Die ERFOLGSSERIE reisst auch in Aachen nicht ab! Inmitten der CORONA-HYSTERIE wurde auch die BÜNDNISDEMO GEGEN DIE IMPFPFLICHT vom 05.02.2022 wieder ein voller Erfolg!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch für Samstag, den 05. Februar 2022 hatten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) zu einer weiteren Teilnahme an der Demonstration des BÜNDNISSES GEGEN DIE IMPFPFLICHT eingeladen, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/auch-am-samstag-den-05-02-2022-findet-eine-grossdemo-unseres-buendnisses-gg-die-impfpflicht-hier-in-aachen-statt/ !

                  

Ca. 1100 Menschen waren trotz oder gerade wegen des durch das Aachener Establishment (voran die Oberbürgermeisterin Keupen) initiierten „Aachener Appells“ *) den Aufrufen unseres Bündnisses gefolgt.

  • Die Demo A startete pünktlich um 15.00 Uhr vom Kennedypark aus!
  • Die Demo B startete pünktlich um 15.00 Uhr vom Kurpark an der Monheimsalle aus!

*) Unseren Beitrag zu diesem ominösen „Aachener Appell“ könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen.

> http://ak-gewerkschafter.com/wir-sind-heute-nachmittag-in-massen-wieder-auf-aachens-strassen-und-plaetzen-das-ist-die-einzig-richtige-antwort-auf-den-polemischen-aachener-appell/ !

Die Aachener Zeitungen hatten allerdings wieder einmal nicht Eiligeres zu tun, als zu versuchen, unsere kraftvolle und friedliche Demonstration mit ihrer Berichterstattung zu negativieren.

Lokales Aachen         Samstag, d. 05. Februar 2022

Defekter Mikrofon-Wagen, OP-„Kostüme“ und viele Anzeigen

Viel weniger Teilnehmer als erwartet bei Aachener Corona-Demo

Foto dmp/Press Ralf Roeger

Defekter Mikrowagen, „OP-Kostüme“ und viele Anzeigen

An mehreren Protestzügen gegen die Impfpflicht und einer Gegendemonstration in der Aachener Innenstadt nehmen deutlich weniger Menschen teil als erwartet. Die Polizei schreibt etliche Anzeigen.

Mehr dazu könnt Ihr durch das Anklicken der nachstehenden Links, das Euch zu den Bezahlartikeln in AZ & AN führt, entnehmen.

> https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/viel-weniger-teilnehmer-als-erwartet-bei-aachener-corona-demo_aid-65983069 !

> https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/viel-weniger-teilnehmer-als-erwartet-bei-aachener-corona-demo_aid-65983071 !

Zur  Foto-Slide-Show klicke bitte hier: > https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/defekter-mikrofon-wagen-op-kostueme-und-viele-anzeigen_bid-65983141 !

Gegen diesen journalistischen Bull-Shit helfen nur Fakten:

1. Die Teilnehmer/Innenzahl von ca. 1100 ist keine Schätzung von uns, sondern hält jeder objektiven Überprüfung stand! Woraus die Presse schließt, dass es weniger Teilnehmer/Innen als bei den vorausgegangenen Demonstrationen gewesen seien, erschließt sich uns jedenfalls nicht und kann so auch nicht bestätigt werden.

2. Unser AK-Delegierter Dr. Paul Michels, der an der Spitze des Demozuges wo sich der Lautsprecherwagen befand, mitgegangen ist, konnte den Defekt am Lautersprecherwagen zwar bestätigen, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass Dr. Ansgar Klein für einen sofortigen Austausch des Fahrzeuges Sorge getragen hat. Aus einer Panne, die unverzüglich behoben wurde, eine negative Schlagzeile zu machen, zeugt eben von der journalistischen Qualität (Boshaftigkeit), wie man sie nicht anders von den sogenannten „KLARMÄNNERN“ erwarten kann!

3. Was die vorgeblich „vielen Anzeigen“ anbelangt, wird nicht zwischen unseren Demonstrant/Innen und den wenigen Gegendemonstrant/Innen differenziert. Auf diese Angelegenheit kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zurück. *)

4. Auf die gehaltvollen, substantiierten und sachlichen Reden, wie z. B. Dr. Ansgar Klein sie gehalten hat, ist die Presse überhaupt nicht eingegangen. Die zieht es vor, indifferent bzw. pauschal zu urteilen und Schüsse mit der Dreckschleuder abzugeben.

5. Fakt war und ist, dass es sich nicht um kostümierte Demonstrant/Innen gehandelt hat, die OP-Einwegkittel trugen. Sondern nach dem Vorbild der Demos in anderen Städten gingen zu Beginn des Zuges Beschäftigte des medinischen Sektors,  in blaugrünen OP-Kitteln voran. Diese Kolleginnen und Kollegen aus dem medizinischen Bereich sind konkret bereits ab Mitte März von Kündigungen bedroht, wenn sie  der staatlich verordneten Zwangsimppflicht nicht nachkommen!

Wenn ein Bild mehr als TAUSEND WORTE sagt, dann guckt Euch das oben stehende Bild in den Aachener Zeitungen an, das ein klitzekleines Häuflein von „Brüll-Äffchen“ auf dem Marktplatz zeigt, über das es müssig ist, zu berichten.

*) Aus der KRAZ: D. Gab es auch Zwischenfälle ….?

„Es gibt offensichtliche Bemühungen in der Presse, den Demos gegen die Impf-PFLICHT irgendwelches Fehlverhalten anzuhängen.
So gab es nach Abschluss der Kundgebung von Demo I+II tatsächlich zwei (kurzzeitige?) Festnahmen, weil sich ein Gruppe junger Leute weigerte, trotz entsprechender mehrfacher Vorhalte der Polizeibeamten Mund-Nasen-Masken aufzuziehen. Ein offiziellen Ordner hat diese Situation überprüft und konnte kein Fehlverhalten der Beamten feststellen. Aber das hatte NICHTS mit der Demonstration selber zu tun!“

Wie teilt Leif Baltzer (https://twitter.com/leif_baltzer/status/1490001909138264068) es in seinem Tweet auf Twitter mit:

„Anti-Impfpflicht-Demo in Aachen: alles friedlich. Teilnehmer halten Schilder hoch mit ´GEGEN FASCHISMUS.´ Daneben die Antifa, die ruft: ´GEGEN FASCHISMUS´ Ich verstehe es nicht…!“

So wie Leif Baltzer mögen das viele andere Bürger/Innen auch sehen und hinterfragen. Wir verstehen allerdings schon, dass sich darin die aufgegangene Saat der Regierenden und des Kapitals in Bezug auf die gesellschaftlichen Spaltung mehr als deutlich zeigt!

SOLIDARITÄT IST DAS GEBOT DER STUNDE! DESWEGEN LEGEN WIR WEITERHIN UNSERE FINGER IN DIE EITRIGE DEMOKRATIE-ABBAU-WUNDE!

Gerne nehmen wir noch weitere Beiträge, Kommentare, Fotos und Videos von Euch in diesen Beitrag auf!

Das Aachener Bündnis „NEIN zur Impfpflicht“ besteht aus:

‚Aachener für eine menschliche Zukunft‘, ‚Querdenken 241 Aachen‘, ‚Freie Linke Aachen‘ und ‚Arbeitskreis Gewerkschafter/Innen Aachen‘.‘

 

Weitere Beiträge zur Demo findet Ihr hier:

> https://kraz-ac.de/nein-zur-impfpflicht-die-achte-7891 !

Freiheit + Demokratie

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

> https://freiheitdemo.wordpress.com/2022/01/29/2022-01-29-demo-in-aachen-gegen-impfzwang/ !

Aktuelle Mitteilungen:

1.: Am kommenden Samstag, 12. Februar 2022, verzichten wir in Aachen zugunsten einer Großdemo in Düsseldorf auf eine eigene Demonstration „Gegen die Impfpflicht“.

2.: Am Samstag, 19. Februar 2022, sehen wir uns in Aachen wieder!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert