Christa Beckers

Christine (aka Christa) Beckers (verheiratete Lenz) ist Belgische Staatsbürgerin.

Sie ist Fernlastkraftwagenfahrerin und Landwirtin. Ferner gehört sie der Christlichen Gewerkschaft Belgiens an.

Christa wandte sich im Dezember 2009 an den AK-Koordinator Manni Engelhardt mit der Bitte um Hilfe in einer delikaten Angelegenheit, die als „Belgisches Königreich versus Christa Beckers“ bezeichnet werden kann. Ihr wurden aufgrund einer Erlistung der Unterschrift ihres nicht für sie zeichnungsbefugten Ehemannes die landwirtschaftlichen Subventionen gestrichen.

Die „Erlister“ bedienten sich hier in ihrer Abwesenheit auch noch der mangelnden Sprachkenntnis des Ehemannes, dem sie ein in Französischer Sprache gehaltenes Formular vorhielten. Mit dem Bemerken, dass bei Nichtunterzeichnung der totale Verlust der EU-Landwirtschaftssubventionen erfolgen würde, unterschrieb der Ehemann, der aufgrund bestehender ehelicher Gütertrennung und einem Nichtprokura die Unterschrift für die Betriebe der Christa nicht unterzeichnungsbefugt ist, was die Belgischen Behörden wissen (Jedenfalls muss dies unterstellt werden!). Alles weitere kann unter „VERTEILAKTION IN HUY (B)“ unserer Aktuellen Hompage-Seite entnommen werden.

Christa trat nach Herauslösung des AK aus der Fusion mit dem AK Betrieb & Gewerkschaft der Partei DIE LINKE im Frühjahr 2010 unserem AK bei und ist in diesem recht aktiv!

Christa stellt durch ihre AK-Mitgliedschaft unter Beweis, dass der AK über Landesgrenzen hinweg seine Mitglieder hat. Sie nimmt regelmäßig an den Sitzungen unseres AK teil und bereichert hier mit eigenen Beiträgen die Diskussion.

Christa wurde vor 2 Jahren (2011) zur Kassenwartin unseres Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreises bestellt.

2 Antworten zu Christa Beckers

1. lenz christa sagt:

hallo manfred , kannst du bitte ergänzen das ich nach ohlen kassenwartin bin , ab ca mai 2011. einen schönen pfingstmontag wünscht euch christa

2. Joris Souren sagt:

Hallo,

Ich möchte bitte in Kontakt treten mit Christa Lenz-Beckers wegen der Bank, die Sie und ihre ehemalige Ehemann Dieter gestiftet haben bein einer Quelle des Göhls. Ich bereite einen Dokumentar-Film vor über den Fluss, deswegen.

Wenn Sie mir helfen können, so eine Kontakt vielleicht möglich zu machen, höre ich es sehr gerne!

Das kann via: jorissouren@hotmail.com oder telefonisch auf +31 (0)6 16 85 87 39

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüsse,

Joris Souren.