Auch unsere weitere BÜNDNISDEMO inmitten der CORON-HYSTERIE gegen die Impfpflicht vom 15.01.2022 war von großem Erfolg gekrönt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie wir bereits im Vorfeld als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) berichteten (http://ak-gewerkschafter.com/achtung-durch-eine-neue-coronaschutzverordnung-gibt-es-zu-beachtende-hinweise-fuer-unsere-buendnisdemo-gegen-die-impfpflicht-am-samstag-d-15-01-2022-hier-in-aachen/), fand am gestrigen Tag (Samstag, d. 15.01.22) eine weitere Großdemonstration unseres BÜNDNISSES GEGEN DIE IMPFPFLICHT statt.

                    

Entgen der aktuellen Berichterstattung des Journalisten Michael Klarmann (Nachstehende Links führen zu den Bezahlartikeln in AZ & AN!),

> https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/1000-menschen-demonstrieren-in-aachen-gegen-eine-impfpflicht_aid-65343565 !

> https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/1000-menschen-demonstrieren-in-aachen-gegen-eine-impfpflicht_aid-65343567 !

dessen journalistische Sorgfaltspflicht wir ja ständig als AK einfordern, konnten wir ca. 1300 Demo-Teilnehmer/Innen zählen! Und dies trotz der Erschwerung der Bedingungen durch die „NEUE CORONA-SCHUTZVERORDNUNG“, die aus unserer Sicht einen indirekten Eingriff in das grundgesetzlich garantierte Demonstrationsrecht darstellt!

Den Teil dieser „NEUEN VERORDNUNG“, der für die Durchführung von Versammlungen, Kundgebungen und Demonstrationen gilt, könnt Ihr direkt durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen.

> https://polizei.nrw/artikel/versammlungen-6 !

Eine notwendige und kurzfristig entwickelte Bündnisstrategie, die Demo in mehre Teildemos mit maximal 750 Teilnehmer/Innen aufzuteilen, war die Grundlage des Gesamterfolgs dieser MEGA-AKTION.

Der 1. Teil der Demo startete um 15.20 Uhr. Der 2. Teil startete entsprechend  in ausreichender zeitlicher Versetzung.

(Foto Walter Schumacher)

Bezüglich der Auflage des Tragens der Maskenpflicht wurde auf selbige lautstark durch die Verantwortlichen hingewisen, so dass diesbezüglich Komplikationen mit der Polizei ausgeschlossen werden konnten. Wir hatten keinerlei Probleme mit der Polizei. Das  Gegenteil kann behauptet werden, denn die Kommunikation zwischen den Demoverantwortlichen und der Polizei funktionierte aus unserer Sicht sehr gut.

Am Elisenbrunnen hatten sich nach Einschätzung einiger unserer AK-Mitglieder ca. 60 Gegendemonstrant/Innen eingefunden. Dort zeigte jemand von diesen eine Gummispritze, die er unserer Demo entgegenhielt. Dies empfanden wir als LACHNUMMER und stuften diese Performance auch so ein.

Insgesamt war auch diese Demo bei verkürzter Route wieder eine tolle Angelegenheit. Mit durchaus freundlichen, frohen und sehr disziplinierten Menschen zeigten wir den Politikerinnen und Politikern wieder, was wir von ihren grungesetzwidrigen Maßnahmen halten.

Auch der kulturelle Teil vor und nach der Demo war von besonderer Güte. Da spielte in vorzüglicher Weise der bekannte Musiker CARLOS Cachafeiro ( ein Stolberger mit spanischen Wurzeln)

                                    

(Foto aus https://www.niederelbert.de/aktuelles/2018/10/18/highlights-vom-carlos-konzert-1)

auf, was auf eine tolle Resonanz stieß. Aber auch“Die Gedanken sind frei“ von Martina Haase intoniert, wurde als passend und sehr schön empfunden.

Sollte von irgendeiner Seite behauptet werden, dass bei der Demo Nazis mitmarschiert wären, so strafen wir diese Berichterstatterinnen und Berichterstatter jetzt schon Lügen!

Ein besonderes Dankeschön gebührt aus unserer Sicht den Demoverantwortlichen um Walter Schumacher und Dr. Ansgar Klein. Aber auch den vielen, vielen Engagierten, die zum Gelingen der Demo beigetragen haben, die wir aus verständlichen Gründen aber nicht alle aufzählen können, gilt unser herzliches Dankeschön! 

Weitere Berichterstattungen könnt Ihr durch das Anklicken der nachstehenden Links aufrufen.

> https://kraz-ac.de/die-fuenfte-grosse-demo-7920 !

Freiheit + Demokratie

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

> https://freiheitdemo.wordpress.com/2022/01/15/2022-01-15-demo-in-aachen-gegen-impfzwang/ !

> https://movieaachen.de/erneut-samstagsdemo-protest-gegen-impfpflicht-geht-auch-in-aachen-weiter/ !

Dieser Bericht wird noch weiter vervollständigt und mit Fotomaterial unterlegt werden.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auch unsere weitere BÜNDNISDEMO inmitten der CORON-HYSTERIE gegen die Impfpflicht vom 15.01.2022 war von großem Erfolg gekrönt!

  1. Birgit Heitmann sagt:

    Ja, die Demo war wieder super gut ! Danke an alle Aktiven ! Sowas gibt gute Gefühle und weiteren Ansporn. Dagegen kommen die Corona-Hetzer am Elisenbrunnen nicht an. Und weil auch unsere Regierung weiterhin versucht zu spalten, kämpfen wir friedlich weiter. Gerade hörte ich ein Video mit Heiko Schöning, der das Buch schrieb „Game Over“. Er enthüllt alle Hintergründe der großen Verbrechen, die unsere Politiker weltweit mitmachen (auch Lauterbach und Drosten) usw. Einige wenige Milliardäre kaufen u.a. Pharma-Konzerne, die dann z.B. Corona-Impfstoff aus genverändertem Tabak machen und andere gefälschte Medikamente. Empfehlenswerter Dokumentarfilm von ARTE: „Profiteure der Angst“.

  2. Hans-Rolf Schmitz sagt:

    Hans-Rolf Schmitz:
    Super!!! Da wurde dem Establishment aus der Pharmaindustrie, aus der Politik und den geldgierigen Lobbyisten wieder einmal der dringend notwendige Widerstand gegen deren Profitziele und den dadurch bedingten Abbau unserer Grundrechte geboten.
    Wenn wir nicht in Massen auf die Straße gehen, dann fährt die Politik mit uns weiterhin Schlitten! Es wachen allerdings immer mehr Menschen auf und erkennen, dass das Sars Cov 2-Virus und dessen Varianten politisch instrumentalisiert werden.
    Corona und Influenza können bei Immungeschwächten auch tötlich enden, das möchte ich nicht bestreiten. Was allerdings an Maßnahmen zum vorgeblichen Schutz dagegen angeordnet wird, lässt garantiert unsere Demokratie sterben. Deswegen https://www.youtube.com/watch?v=7woW7DmnR0E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert