Und wieder kamen 23 Arbeiter zu Tode! In der Nähe von Dhaka brannte eine Verpackungsfabrik!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis stellen wir mit Entsetzen fest, dass in Bangladesch in der Nähe von Dhaka bei einer Explosion in einer Verpackungsfabrik und einem daraus resultierenden Feuer 23 Arbeiter um das Leben gekommen sind!

Es handelt sich hier um einen Betrieb, der u.a. für den Weltkonzern NESTLE arbeiten lässt!

In der Fabrik waren Chemikalien gelagert, die als Brandbeschleuniger eines Flammeninfernos gedient haben. Nach dem „KIK-Skandal“ bahnt sich hier die Aufdeckung eines weiteren Skandals an.

Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch direkt auf die entsprechende Online-Nachrichtenmitteilung auf der Homepage von HEUTE (ZDF):

Für Profit wird im wortwörtlichsten Sinne über Leichen gegangen! Wir werden weiter recherchieren und bleiben mit Sicherheit am Thema dran. Internationale Arbeitersolidarität mit den Kolleginnen und Kollegen in der 3,. und 4. Welt sind das Gebot der Stunde!

Dieser Beitrag wurde unter Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.