Der Ver.di-LB-NRW ruft uns alle zur aktiven Unterstützung des AKTIONSTAGES für die Kolleg/Innen an den Unikliniken am 01. Juni 2022 auf!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir sehr intensiv über die laufende Tarifauseinandersetung an den Universitätskliniken 2022 berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/?s=streik+an+den+unikliniken+ !

Den jüngsten Beitrag zum Thema hatten wir am 21.05.2022 auf unsere Homepage gepostet, den Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/an-den-uni-kliniken-geht-der-tarifkampf-verstaerkt-weiter-da-die-arbeitgeber-nicht-einlenken-wollen/ !

(Foto von dpa/Uwe Anspach aus https://rp-online.de/nrw/panorama/uniklinik-beschaeftigte-in-nrw-streiken-weiter-reine-notwehr_aid-70422397)

Nunmehr hat der unterzeichnende AK-Koordinator zum Thema eine E-Mail der Gewerkschaft Ver.di erhalten, die wir zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und daraus folgernde Taten nachstehend auf unsere Homepage gepostet haben.

***********************************************

Der Ver.di-Landesbezirk NRW ruft auf:

Lieber Kollege Manfred,

seit einem Monat befinden sich Deine Kolleg:innen der Unikliniken NRWs im Streik. Davor haben sie den Klinikleitungen und politisch Verantwortlichen 100 Tage Zeit gegeben, um Verhandlungen für einen Tarifvertrag Entlastung zu führen. 100 Tage, in denen man ernsthaft und mit Ruhe gute und verbindliche Regelungen zur Personalbesetzung und bessere Ausbildungsbedingungen an den Universitätskliniken hätte verhandeln können.

Diese Zeit wurde von den Klinikleitungen und politisch Verantwortlichenverstreichen lassen. Erst starke Streiks der Kolleg:innen haben die Arbeitgeber  an den Verhandlungstisch gebracht. Endlich wird verhandelt.

Warum wir weiterstreiken und wir Dich jetzt brauchen:

Es gibt keinen Grund für die Kolleg:innen, die Streiks zu beenden, weil es keine Ergebnisse gibt. Es entscheidet sich in den nächsten Tagen, wie eure Kolleg:innen der Unikliniken in den nächsten Jahren arbeiten. Und damit auch, ob ein neuer Standard für bessere Arbeitsbedingungen in allen Krankenhäusern in NRW entsteht. Damit verbessert sich die Gesundheitsversorgung für alle!

Deshalb fordern die Kolleg:innen Dich und die ganze Gesellschaft in NRW dazu auf, am Mittwoch auf die Straße zu gehen.

Für eine verbindliche Personalbesetzung und Entlastung im Krankenhaus!

Für einen starken Tarifvertrag Entlastung!

Und damit: Für eine bessere Versorgung der Patient:innen!

Denn: Mehr von uns ist besser für alle!

Auftaktkundgebung: 1. Juni 2022, 15:00 Uhr, Uniklinik Köln, Joseph-Stelzmann-Str. 20

Abschlusskundgebung: ab 17:00 Uhr, vsl. Friesenplatz

Mehr Informationen: hier

Tagesaktuelle Informationen von Notruf.NRW findest Du immer hier:

Liebe Grüße

ver.di Landesteam Fachbereich Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft

Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.