Die GDL teilt mit, dass sie mit der DEUSCHEN BAHN weiterverhandeln wird!

über die Tarifauseinandersetzung zwischen der GDL und der DEUTSCHEN BAHN 2024 haben wir kontinuierlich berichtet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

http://ak-gewerkschafter.com/category/tarifpolitik/gdl/ !

Nunmehr teilt die GDL mit, dass sie wieder Verhandlungen mit der DEUTSCHEN BAHN aufnehmen wird.

GDL und DB nehmen Verhandlungen wieder auf

Einigung in Sicht – keine weiteren Streiks

16. März 2024

GDL und DB verhandeln wieder und erwarten in der nächsten Woche ein Ergebnis. Da Vertraulichkeit vereinbart, wird es keine öffentliche Kommunikation geben.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und die Deutsche Bahn (DB) verhandeln wieder: in kleinstem Kreis und hinter verschlossenen Türen. Die Verhandlungen sind intensiv, aber konstruktiv. Zu vielen Themen wurde eine Verständigung erreicht. Beide Parteien sind zuversichtlich, in der nächsten Woche ein Ergebnis mitteilen zu können. Die GDL sieht bis dahin von weiteren Streiks ab.

Da die Tarifparteien Stillschweigen vereinbart haben, wird es zum Stand der Verhandlungen keinerlei öffentliche Kommunikation geben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bleibt zu hoffen, dass die Arbeitgeber es ernst meinen?!

Dieser Beitrag wurde unter GdL, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.