Aufruf zur Teilnahme am Ostermarsch 2024 am 30.03.2024 in Düsseldorf!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachstehend habe wir den OSTERMARSCHAUFRUF (http://ak-gewerkschafter.com/?s=ostermarsch) 2024 des FRIEDENSBÜNDNIS NRW zu Eurer gefälligen Kenntnis- und Teilnahme auf unsere Homepage gepostet.

Macht bittte ALLE mit!

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

*****************************************

Das FRIEDENSBÜNDNIS NRW informiert:

Liebe Friedensfreund/Innen,

das Friedensbündnis NRW ruft mit dem anhängenden Flyer auf zur Unterstützung des Ostermarsches in Düsseldorf am 30.03.2024.

Der Frieden in Europa und der Welt ist insbesondere durch den Ukraine-Krieg und den Völkermord in Gaza bedrohter denn je. Von der Politik sind leider keine Zeichen zu erkennen, die diesem Wahnsinn ein Ende setzen könnten; im Gegenteil Medien und und große Teile der nationalen und internationalen Politik eskalieren täglich.  Ein verheerender Dritter Weltkrieg droht. Dagegen müssen wir uns zur Wehr setzen, solange dies noch möglich ist.

Beteiligt euch an den Ostermärschen, insbesondere am 30.03.24 in Düsseldorf. Werbt in eurer Umgebung für die Teilnahme. Verbreitet den anliegenden Flyer im Netz und als Ausdruck in Papierform.

Wir sehen uns auf der Strasse !

@friedensbuendnisnrw

http://friedensbuendnis-nrw.de

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aufruf zur Teilnahme am Ostermarsch 2024 am 30.03.2024 in Düsseldorf!

  1. Irene Sottkaß sagt:

    Ganz wichtige Sache, diese Ostermärsche! Mit Interesse habe ich die Theorien des Friedensforschers Franz Jedlicka verfolgt, der einen Zusammenhang zwischen einem hohen Ausmaß an Gewalt gegen Kinder in einem Land und dessen mangelnder Friedlichkeit gefunden hat. Insoferne müsste sich die Friedensbewegung auch für einen weltweiten Kinderschutz vor Gewalt einsetzen (und Gewaltschutz von Frauen, natürlich).

  2. Schütte für FRIEDENSBÜNDNIS NRW sagt:

    Liebe Friedensfreund/Innen,

    Am Samstag, den 30.3.2024 fand in Düsseldorf die größte Ostermarsch-Demonstration mit Kundgebung 2024 in ganz NRW statt. Christliche und atheistische Friedensaktivisten Seite an Seite und Arm in Arm mit muslimischen Minderheiten in Deutschland, vereint im Widerstand gegen die Waffenschieberei und Kriegshetze der deutschen Bundesregierung, die Remilitarisierung Deutschlands und die Unterstüzung des Völkermords in Gaza.
    Die Anzahl der Demonstranten im Zug war nach Polizeiangaben über 1000. Wir schätzen etwa 1500. Somit waren wir der größte Ostermarsch in NRW und das, obwohl massiv gegen uns gearbeitet wurde und die Demo nicht in der Veranstaltungsliste der sog. „Friedenskooperative“ genannt wurde. Die Transatlantifantische Gegendemo hatte ebenfalls wieder voll aufgefahren und sich zu fünft redlich Mühe gegeben, die Demo zu stören. Es gab also auch was zu lachen für uns . Auch der Polizei sprechen wir Lob & Dank aus. Insgesamt ein sehr guter Job von ihnen Eine tolle Demonstration.

    Wir sind viele, und wir halten zusammen !!

    Trotz der Bedeutung der Veranstaltung – immerhin traten bekannte Persönlichkeiten aus der Politik und der Friedensbewegung als Redner auf (so Reiner Braun [international Peace Beauro], Andrej Hunko [Bundestagsabgeordneter], Thomas Geisel [ehem. Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, BSW], Michael Aggelidis [stellv. Vorsitzender der Partei der Basis NRW], Hua [Vertreterin der Palestinensischen Gemeinde] – kamen einmal mehr die örtlichen und überörtlichen Medien ihrer Informtionspflicht nicht nach; sie berichteten meist garnicht oder ergingen sich in reinen Diffamierungen (z.B. Teilnahme von „Impfgegnern“).

    Die Pressefreiheit in Deutschland musste in diesem Fall einmal mehr von einem ausländischen Medium, RT DE, hochgehalten werden. Anbei der zutreffende, ausführliche und seriöse Bericht:

    https://freeassange.rtde.me/gesellschaft/201131-duesseldorfer-ostermarsch-findet-trotz-ausgrenzung/

    Wer sich ein Bild von der gesamten Demo und Kundgebung machen will, der/dem empfehlen wir den Utopia Film auf youtube:

    https://www.youtube.com/live/SiGAdpYiLQw?si=O_HWsE-TxKuOr-5N

    Reden:

    Reiner Braun [international Peace Beauro], ab Minute 2:24:00

    Andrej Hunko [Bundestagsabgeordneter],ab Minute 00:41:30

    Thomas Geisel [ehem. Obrebürgermeister der Stadt Düsseldorf], ab Minute 3:01:00

    Michael Aggelidis [stellv. Vorsitzender der Partei der Basis NRW], ab Minute 2:38:00

    Hua [Vertreterin der Palestinensischen Gemeinde], ab Minute 2:50:00

    @friedensbuendnisnrw
    http://friedensbuendnis-nrw.de

    = Kompromißlos für den Frieden – Kompromißlos gegen Krieg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert