Das FRIEDENSBÜNDNIS NRW ruft für den 08. Mai 2024 in Moers zu Aktionen gegen den Besuch der FDP Abgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann auf!

Liebe Friedensfreund/Innen,

die Bürgerrechts- und Friedensbewegung „Montags in Moers“ ruft in Zusammenarbeit mit dem Friedensbündnis NRW für Mittwoch den 8. Mai 2024, um 16:00 Uhr, zu einer Kundgebung auf dem Altmarkt in Moers mit anschließender Demonstration auf. Der Protest richtet sich gegen den Besuch der FDP Abgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Rahmen des Europawahlkampfes der FDP am gleichen Tag in der Stadt.

Die Veranstalter halten es geradezu für provokativ, dass eine „mit Kriegsrhetorik überladene Politikerin nach Moers“ kommt und sich selbst „als todbringendes Kampfflugzeug, EUROFIGHTER, betitelt“. Wir halten es darüber hinaus für geschichtsvergessen, dass dieser Besuch gerade am 8.Mai stattfindet. Der 8.Mai steht für den Tag der Befreiung vom Faschismus. Zu dieser Befreiung hat gerade die Sowjetunion, und damit Russland, mit mehr als 27 Mio. Opfern beigetragen. Frau Strack-Zimmermann, die nach einem kürzlich ergangenen Urteil des Amtsgerichts Köln auch als „Kriegstreiberin“ bezeichnet werden darf, tut alles dafür, dass deutsche Waffen wieder gegen Russland eingesetzt werden. Dagegen ist schärfster Protest angesagt.

Als Redner sind auf der Kundgebung Reiner Braun (international peace buerau) und Michael Aggelidis (Partei Die Basis) angesagt.

Wir sehen uns in Moers !

Jürgen Schütte

@friedensbuendnisnrw

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.