als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) rufen wir mit zur Teilnahme an der kommenden Aktion des Friedensbündnis NRW in Düsseldorf auf!

Das Friedensbündnis NRW macht keine Sommerpause. Unser Protest auf der Straße für die Beendigung des Krieges geht weiter. !

am Samstag, 15.7.23, um 15.00 Uhr, in Düsseldorf, Johannes-Rau-Platz

Es spricht zu uns: Reiner Braun (International Peace Bureau)

Für unsere Forderungen gehen wir wieder auf die Straße:

Waffenstillstand sofort!

Verhandeln statt schießen!

Stopp aller Waffenlieferungen !

Kein Wirtschaftskrieg gegen Russland!

Sei dabei, nur gemeinsam können wir den Kriegswahnsinn stoppen.

Das Flugblatt im Anhang bitte weiter teilen, verteilen und stecken.

Friedensbündnis NRW, eine Kooperation aus:

Arbeitskreis Gewerkschafter Aachen, Aufstehen Duisburg, Arbeiterfotografie NRW, Deutscher Freidenker-Verband NRW, Friedensforum Düsseldorf,

Friedensbuendnis Mönchengladbach, Friedensbündnis Heinsberg, FreeAssange-Gruppe Düsseldorf, Nachdenkseiten-Gesprächskreis Düsseldorf,

Aachener für eine menschliche Zukunft, Die Gerechtigkeitspartei – Team Todenhöfer LV NRW, APO Düsseldorf, Montags in Moers, Oberberg bewegt sich,

MG Demo, AG Frieden dieBasis, Bonn zeigt Gesicht, MenschheitsfamilieRhein, Antikriegs-AG von aufstehen Bonn AP.

https://t.me/friedensbuendnisNRW | www.friedensbuendnis-nrw.de | info@friedensbuendnis-nrw.de | c/o Jürgen Schütte

Aufruf zur Kundgebung und Demonstration

gegen den Kriegswahnsinn

am Samstag 15.07.2023 in Düsseldorf

um 15.00 Uhr am Johannes-Rau-Platz

Redner: Reiner Braun

Nächste Demo – Save The Date! – 26.08.2023

Deutschland im Krieg gegen Russland ! Warum?!

Nachdem Außenministerin Baerbock am 24.01.2023 im Europarat in Straßburg erklärt hatte, „Deutschland ist im Krieg gegen Russland“, wollten dies viele nicht glauben, bis heute. Denn der Krieg war/ist hier noch nicht direkt spürbar. Zuvor hatte aber schon der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages gewarnt: „Man wird auch dadurch zur Kriegspartei, wenn man Waffen an eine Partei des Krieges liefert und diese auch mit der Ausbildung des Personals an diesen Waffen unterstützt.“

Beides tut unsere Bundesregierung in immer größeren Umfang. Sie trägt damit direkt zur Kriegsführung und zur weiteren Eskalation des Krieges in der Ukraine bei. Jetzt setzt die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestags, Frau Strack-Zimmermann noch einen drauf: In der Sendung „hart aber fair“, am 12.6.23 erklärte sie, dass geplant sei, Ukrainische Kampfflugzeuge von deutschen Luftwaffenstützpunkten aus zu ihren Einsätzen in der Ukraine und Russland starten zu lassen. Damit werden diese Luftwaffenstützpunkte völkerrechtlich zum legitimen Angriffsziel der russischen Streitkräfte. Dann ist zu erwarten, dass deutsche Flugplätze mit russischen Bomben belegt werden und der Krieg ist endgültig in Deutschland angekommen.

Nach 60 Mio Toten im 2. Weltkrieg und allein 27 Mio toten Russen mag man es nicht glauben: Diese Regierung steuert uns in den 3. Weltkrieg. Ohne Rücksicht auf die wirtschaftlichen und sozialen Folgen in Deutschland, ohne Emphatie für die vielen Toten und Verletzen auf beiden Seiten der Kriegsparteien, hält die Bundesregierung an ihrer Kriegsbeteiligung fest. Kritik in den deutschen Medien ist kaum zu finden.

Diese „kriegerische Solidarität“ bringt Tod und Zerstörung. Wirkliche Solidarität allerdings meint, Wege des Dialogs zu unterstützen, um diesen Krieg zu beenden.

Dafür gehen wir am 15.7.23 wieder auf die Straße. Sei dabei, nur gemeinsam können wir den Kriegswahnsinn stoppen.

Wir fordern:

Waffenstillstand sofort! Verhandeln statt schießen! Stopp aller Waffenlieferungen! Kein Wirtschaftskrieg gegen Russland!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das FRIEDENSBÜNDNIS NRW ruft wieder zur Protestveranstaltung für die Beendigung des Ukrainekriegs für den 15.07.2023 nach Düsseldorf auf! Kommt bitte ALLE hin!

1. Paul Michels sagt:

Betreff: Friedensdemo in Düsseldorf am 15.7.23: Berichte und Film

Hallo Manni,
    es waren mehr als 300 Menschen unterwegs ab der Kniebrücke, die Kö war kommerziell verplant durch die Polizei, Schulstraße, Graf Adolf-Platz, Bügerzentrum Bilk und wieder zurück. Aachen war gut vertreten.
    Die Startkundgebung hatte als Hauptredner Reiner Braun, der den Kriegstreibern und der NATO, besonders Bärbock, Scholz und Konsorten die Maske vom Gesicht riß.
    Die Moderatorin Mona hat über die Bilker Zwischenkundgebung abstimmen lassen, ein deutliches JA! erhalten und dann dort ein spektakuläres rhetorisches Feuerwerk abgeliefert. Es übertönte die schwarzroten Transatlantifanten, die inhaltsleer aber mit Lautstärke von der Seite, gestützt auf einen grünen Mannschaftswagen, herüberbrüllten.
    An einer Straßenecke hatte bereits lautstarker „Kritiker“ unserer Demo gestanden, der sich wichtigtuerisch mit einer schwarzen Maske das Gesicht verhüllt hatte.

Es war uns eine regelrechte Freude, daß der Volksrepublik China die Boykottpraktiken der Medien hierzulande unbekannt sind und sie mit einem Team anwesend war. Das Transparent unseres AK Aachener Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter: „Wir zahlen nicht für euren Krieg!“ wurde mit der ganzen Demonstration in einem positiven Licht gezeigt, nämlich als Protestmarsch gegen den Krieg.

Siehe#:

Aus der kurzen Videosequenz geht bereits die gute Stimmung hervor, die die chinesischen Journalisten eingefangen haben, Bilder, die uns von hiesigen Kameras und Mikrophonen verweigert werden.

Wir übertreiben nicht, wenn wir hier feststellen, daß die offiziellen Fernseh- und Rundfunkteams dieser Republik bei unseren Demonstrationen monatelang durch Abwesenheit aufgefallen sind und weiter auffallen. Unsere Moderatorin Mona brauchte keine Glaskugel, um für den Abend nach unserer Düsseldorfer Demo den Totalausfall des Journalismus über diese Demo korrekt vorauszusagen. Daß sie jeden Monat mit ihrer Aussage einen Volltreffer landete, zeigt, wie weit sich Rundfunk und Fernsehen als Boykotteure in einem Sumpf sturer Verweigerung von Information und Aufklärung der Bevölkerung suhlen.

Was kann der Journalismus nur noch zeigen, außer sein eigenes betretenes Schweigen?

Die Düsseldorfer Demonstrationen gegen den Krieg werden weiter gehen und werden allein schon durch ihre simple Fortsetzung mit diesen dysfunktionalen Medien abrechnen.
    Und hier die Fotostrecke dazu: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=28706
    Gruß,