Die jüngste Tarifverhandlungsrunde zwischen EVG und DEUTSCHE BAHN-AG hat keine Einigung erzielt! Wird der EVG-Bundesvorstand die Verhandlungen für gescheitert erklären?

über die Tarifrunde 2023 zwischen der Gewerkschaft EVG und der DEUTSCHEN BAHN AG haben wir ausführlich berichtet, wie Ihr es nach dem Klick auf den hier stehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/?s=evg !

Nunmehr teilt die EVG mit, das keine Einigung in Sicht sei.

Keine Einigung bei DB AG in Sicht

Die Zentrale Tarifkommission hat festgestellt, dass in den laufenden Verhandlungen keine weitere Erhöhung des bisher erörterten Volumens zu erreichen ist. Sie schlägt deshalb dem Bundesvorstand vor, die Verhandlungen für gescheitert zu erklären.

„Vor dem Hintergrund der seinerzeit in Fulda beschlossenen Forderungen wurde insbesondere die Laufzeit von 27 Monaten als deutlich zu lang sowie die angebotene Lohnerhöhung als zu niedrig und zu spät bewertet. Der Bundesvorstand der EVG wird am Donnerstag in Berlin das weitere Fortgehen beschließen“, sagte EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den nachstehenden Link könnt Ihr den Beitrag direkt auf der Homepage der Gewerkschaft EVG lesen.

> https://www.evg-online.org/tarifpolitik/tarifrunde-2023/keine-einigung-bei-db-ag-in-sicht/ !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aus unserer AK-Sicht wäre der EVG-Vorstand gut beraten, wenn er die Verhandlungen für gescheitert erklären würde! Wir bleiben am Thema dran und werden weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.