Der Beitrag unseres AK bei der 1. Mai-Demo 2023 hier in Aachen war wohlgelungen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit Beitrag vom 17. April 2023 hatten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) zur Teilnahme an der 1. Mai-Veranstaltung 2023 hier in Aachen aufgerufen,

wie Ihr es nach dem Anklicken des hier stehenden Links aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/als-ak-rufen-wir-zur-teilnahme-an-der-1-mai-veranstaltung-2023-des-dgb-hier-in-aachen-auf/ !

An dieser Mai-Demo 2023, die pünktlich um 12.00 Uhr vom DGB-Haus

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Wilms)

in Richtung Katschhof losging,

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Aachener_Rathaus)

nahmen ca. 800 Kolleginnen und Kollegen teil.

(Foto von dpm press / Ralph Roeger aus https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/gewerkschaft-spuert-auch-in-aachen-viel-rueckenwind_aid-89552535)

Unser AK war gut vertreten, wobei auch Mitglieder der Freien Linken bei uns mitgingen.

Unser Motto bezog sich nicht auf das offizielle MAI-MOTTO des DGB,

sondern auf den aktuellen Kriege in der Ukraine und anderswo, die vom Kapital und dessen Politiker/Innen initiiert sind.

Dafür wollen wir als arbeitende Menschen nicht bezahlen!

Unser Transparent erhielt viel Aufmerksamkeit, wie es die nachstehenden Fotos des Walter Schumacher, dem wir für diese ein HERZLICHES DANKESCHÖN sagen, unter Beweis stellen!

Die  AK-Urgesteine (z. B. Kollege Paul Michels, Klaus Baranzcyk & Manni Engelhardt) trugen das AK-Maibanner 2023 durchgängig mit.

Für uns als  Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK), der Mitglied im BÜNDNIS „DIPLOMATIE STATT WAFFEN UND SANKTIONEN“ (http://ak-gewerkschafter.com/?s=b%C3%BCndnis+diplomatie+statt+waffen+und+sanktionen) ist, war dieser Beitrag zum 1. MAI 2023 äusserst wichtig, denn die Köpfe der Kolleg/Innen müssen erreicht werden. Und wo geht das besser, als auf einer 1. Mai-Veranstaltung?

Gerne nehmen wir hier noch weitere Fotos, Videos, Kommentare etc. von Euch in diesen Beitrag auf.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen, DGB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Beitrag unseres AK bei der 1. Mai-Demo 2023 hier in Aachen war wohlgelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert