Liebe Kolleginnen und Kollegen, als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK), der Mitglied im

Bündnis Diplomatie statt Waffen und Sanktionen‘

ist, rufen wir zur Teilnahme an der

Verleihung der „1. Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit“ an Dr. Eugen Drewermann

Hier die Pressemitteilung des Bündnisses dazu:

Veranstalter der Kundgebung und Demo ist das „Bündnis gegen Waffenlieferungen“
(‚Aachener für eine menschliche Zukunft‘, Freie-Linke-Aachen, Friedensinitiative-Querdenken241-Aachen, AK-Gewerkschafter/Innen Aachen)

Kommt bitte ALLE hin!

Weiterer Beitrag hier:

> https://www.ac-frieden.de/2023/05/15/verleihung-der-aachener-auszeichnung-fuer-menschlichkeit-an-dr-eugen-drewermann/!

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kommt bitte alle zur Verleihung der ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘ an Dr. Eugen Drewermann am 18. Mai 2023 auf den Aachener Marktplatz!

1. Aachener Report sagt:

Am 18. Mai, Himmelfahrtstag, dem traditionellen Verleihungstag des Karlspreises, wird das ‚Aachener Bündnis Diplomatie statt Waffen und Sanktionen‘ eine Premiere veranstalten, und zwar die erstmalige Verleihung der ‚Aachener Auszeichnung für Menschlichkeit‘. Preisträger ist der Theologe Dr. Eugen Drewermann. Herr Drewermann, der aus Termingründen nicht anwesend sein kann, wird per Life-Audio-Schaltung ‚dabei‘ sein. Die Laudatio wird der Journalist und Autor Dirk Pohlmann, z.Zt. Chefredakteur des Magazins ‚Free21‘, halten; weitere Redebeiträge werden u.a. der niederländische Rechtsanwalt Jeroen Poels leisten; auch Musik von Blue Flower und anderen steht auf dem Programm. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr auf dem Markt. Wie am letzten Sonntag, dem außerplanmäßigen Karls-Preis-Verleihtag, wird es auch am Himmelfahrtstag vorher einen Demonstrationszug geben, den das ‚Bündnis für Frieden und Einheit in Europa‘ veranstaltet. Diese Demo beginnt um 11 Uhr im Kurgarten am Eurogress und führt dann zum Markt. https://www.youtube.com/watch?v=Whniu3SPVLQ