Liebe Kolleginnen und Kollegen,
soeben erreicht uns als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) ein hochaktuelles Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).
Dieses Info-Potpourri beinhaltet Themen wie „Afghanistan – Polizei schießt mit Maschinenpistolen auf Friedensdemo“ + „Unruhen in Frankreich“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=frankreich).
Wir haben dieses hochaktuelle Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage und in die Kategorie „NEUIGKEITEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/neuigkeiten/) gepostet.
Dem Kollegen Erbe sagen wir an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön für sein unermüdliches Engagement.
Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-
*******************************************************
Wolfgang Erbe teilt mit:
Mindestens sieben Menschen bei Demonstration getötetNWZonline
Die Demonstranten forderten außerdem den Rücktritt von Präsident Aschraf Ghani und Regierungsgeschäftsführer Abdullah Abdullah. Bei den emotionalen Demonstrationen wurden sieben Menschen getötet. Die Polizei schoss mit Maschinengewehren auf die aufgebrachten Demonstranten, die auf dem Weg zum Palast waren.
Regierungsvertreter unverletzt
Regierungsgeschäftsführer Abdullah war am Samstag ebenfalls zu dem Begräbnis gekommen, blieb bei dem Anschlag aber unverletzt. Im Fernsehen sprach er von drei Selbstmordattentätern, die sich unter die Trauernden gemischt hätten. Außenminister Salahuddin Rabbani, der ebenfalls zur Trauerfeier gekommen war, schrieb auf seiner Facebook-Seite, auch er sei unverletzt. Wer die Todesopfer sind, blieb zunächst unklar.