Der Transparenzbericht 2016 von openPetition ist bei uns eingetroffen!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns der TRANSPARENZBERICHT 2016 von openPetition (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=open+petition) erreicht.

Diesen haben wir sehr gerne zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme nachstehend auf unsere Homepage und in die Kategorie „PETITIONEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/petitionen/) gepostet.

***********************************************************************

openPetition teilt mit:

openPetition
Petition starten | Über uns | Helfen

openPetition Jahres- und Transparenzbericht 2016

Hallo AK-Gewerkschafter c/o Manni Engelhardt,

Transparenz ist eine notwendige Voraussetzung für ein demokratisches Miteinander. Das gilt auch für unsere Bürgerplattform: Einmal im Jahr veröffentlichen wir unseren Jahres- und Transparenzbericht.

Wir legen offen, wer wir sind, wie wir uns finanzieren, wofür wir das Geld ausgeben und was wir gemeinsam mit über 4 Millionen aktiven Nutzerinnen und Nutzern erreicht haben:

Jetzt Jahres- und Transparenzbericht 2016 lesen (PDF)

Bild: JuT 2016

Ihre Interessen und Ihr Feedback bestimmen die Richtung, in die sich unsere Bürgerlobby entwickelt. In unserem Bericht gehen wir daher auf Fragen und Wünsche unserer Nutzer ein und zeigen, was wir für die Zukunft gelernt haben:

• Wie sieht Beteiligung ganz konkret aus?
  • Wo ist der Bedarf an Teilhabe besonders groß?
  • Wie kann openPetition Beteiligung in Zukunft noch einfacher machen?
„Wie oft hatten wir schon diesen einen Satz gehört: ‘Es ändert sich sowieso nichts.’ Aber wir wagten den ersten Schritt, einen zweiten & einen dritten. Für die Zukunft leg ich openPetition und allen Lesern ans Herz: Politische Beteiligung als Recht wahrzunehmen und zu fördern. Unsere Petition hat gezeigt, dass sich der persönliche und nachhaltige Einsatz für eine Sache lohnt.” – Wiebke Kahl Petentin Wiebke Kahl

Lesen Sie mehr über unsere gemeinsame Entwicklung, Erfolge, Statistiken, Finanzen sowie unsere Grundsätze und Perspektiven in unserem Jahres- und Transparenzbericht:

Was wir 2016 gelernt haben und wie wir es 2017 nutzen

Seit 7 Jahren fördert openPetition Teilhabe von Bürgerinnen und Bürgern. Wir zeigen Ihnen die Gesichter und Geschichten hinter unserer Plattform.

Mit herzlichen Grüßen,

Jörg Mitzlaff & das oP-Team.

PS: Ein spannendes Gespräch über den demokratischen Wert von Petitionen haben gestern Herr Jan Walter von der Deutschen Welle und openPetition Gründer Jörg Mitzlaff geführt. Was dabei herausgekommen ist, können Sie in diesem Beitrag nachlesen: „ Online-Petitionen: Was das Volk zu sagen hat„.

openPetition ist eine zivilgesellschaftliche Plattform für digitale Demokratie, politisch neutral, gemeinnützig und transparent. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie ihn abonniert oder auf openPetition eine Petition unterzeichnet haben. Sie haben zuletzt die openPetition „Kinderbetreuung zweiter Klasse muss beendet werden – Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ unterschrieben. Sie können den openPetition Newsletter jederzeit abbestellen und erneut abonnieren.

openPetition gemeinnützige GmbH | Haus der Demokratie | Greifswalder Str. 4 | 10405 Berlin
Dieser Beitrag wurde unter Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.