Der Aachener Friedenspreis e. V. ruft zum Protest gegen den „Nationalen Tag der Bundeswehr“ hier in Aachen auf!

als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) haben wir positiv registriert, dass hier in Aachen am sogenannten „Nationalen Tag der Bundeswehr“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=bundeswehr), dem 10. Juni 2017, zum Protest des AACHENER FRIEDENSPREISES (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=aachener+friedenspreis) kommen wird.

Dieser Protest wird unter dem Motto stehen:

„KEIN WERBEN FÜRS STERBEN!“.

Lea Heuser, die Sprecherin des Vereins wörtlich in der Aachener Zeitung vom 06.06.17 dazu:

„Wir lehnen diese Werbeveranstaltung der Bundeswehr kategorisch ab.“ Und weiter: Kindern im Rahmen der Freizeitgestaltung Panzer, Gewehre und sonstige militärische Gerätschaften vorzuführen, verkehre die Realität. Kriegsgerät sei kein Freizeitspaß, sondern im Einsatz dazu da, Menschenleben auszulöschen.

Auf dem Aachener Marktplatz wird es am Samstag, den 10. Juni 2017, 11.00 Uhr in einer Satire-Show der Gruppe die „Unbelehrbaren“ weitere Informationen über die Bundeswehr, Krieg und Militarisierung geben.

Bereits ab 10.00 Uhr desselben Tages findet bereits ab 10.00 Uhr vor dem Tor der LÜTZOW-KASERNE an der Triererstraße eine Mahnwache statt.

Als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) unterstützen wir diesen Protest des AACHENER FRIEDENSPREISES (http://www.aachener-friedenspreis.de/) und rufen zur Teilnahme an den Prptestaktionen auf.

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.