Wir rufen zur Teilnahme an der Veranstaltung des Bündnisses „DIPLOMATIE STATT WAFFEN & SANKTIONEN“ für den 01. April 2023 hier in Aachen auf!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) sind wir bekanntermaßen ja Mitglied im BÜNDNIS „DIPLOMATIE STATT WAFFEN UND SANKTIONEN“!

Aus diesem Grunde rufen wir Euch zur Teilnahme an der nächsten Veranstaltung des Bündnisses für

SAMSTAG, D. 01. APRIL 2023, 15.00 Uhr, ELISENBRUNNEN IN AACHEN

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Elisenbrunnen)

auf.

Nach der Kundgebung findet ein sich anschließender Demonstrationszug durch die Innenstadt statt!

Hier die entsprechende Pressemittteilung dazu:

„Der Krieg in der Ukraine eskaliert!“ betont Dr. Ansgar Klein, einer der Sprecher des Aachener Bündnisses „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen“ und führt an, dass die EU-Mitgliedstaaten der Ukraine insgesamt eine Million Schuss Artilleriemunition für 2 Milliarden Euro innerhalb von zwölf Monaten liefern wollen, dass Großbritannien Panzer brechende Uranmunition an die Ukraine liefern wird, und Klein fügt hinzu: „Angewandte Uranmunition erzeugt Generationen-lang Krebs, missgebildete Babys und andere Gesundheitsschäden, wie man z.B. aus dem NATO-Krieg gegen Serbien (1999) weiß.“

Weiter weist er darauf hin, dass die Außenministerin Baerbock auf dasTreffen zwischen den Präsidenten Chinas und Russlands und deren Gespräche über eine Beendigung des Ukraine-Kriegs reagiert hat mit: „Beijings Vorstoß in Richtung auf Friedensgespräche ist gänzlich ungeeignet.“ Und Klein fragt sich: „Wieviel Tote, wieviel menschliches Leid, wieviel Zerstörung soll dieser Stellvertreter-Krieg der US-geführten NATO gegen Russland noch bringen?“ Klein abschließend: „Wir, das Aachener Bündnis ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen‘, rufen auf zu einer Kundgebung und Demonstration am Samstag, 1. April, um 15 Uhr ab Elisenbrunnen, um der Forderung nach Friedensverhandlungen Nachdruck zu verleihen.“ Die Veranstaltung ist polizeilich genehmigt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen teilzunehmen.

KOMMT BITTE ALLE HIN!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Als AK weisen wir an dieser Stelle schon darauf hin, dass wir auch den 1. Mai 2023 unter das nachstehende ANTI-KRIEGMOTTO stellen!

Das ist bitter notwendig, denn das US-Unternehmen RHEINMETALL befeuert nunmehr direkt kräftig die Eskalation! Klickt bitte den nachstehenden Link an und lest selbst.

> https://gewerkschaftsforum.de/rheinmetall-co2-neutrale-kriege-umweltschonend-gegen-russland/#more-16163 !

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.