Am 06. April 2024 findet hier in Aachen die 21. Kundgebung gegen Krieg mit anschließender Demo des Bündnis ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen´ statt!!

  • in einer Zeit, in der ambitionierte deutsche Großmachtpolitik mit wirtschaftlichem Niedergang und sozialen Einschnitten einhergeht
  • in einer Zeit, in der massenhaft gegen rechtsextreme Umtriebe demonstriert wird, aber die Rechtsverschiebung in der deutschen Politik ungebremst voranschreitet
  • in einer Zeit, in der vor unseren Augen ein Genozid an den Palästinensern stattfindet
  • in einer Zeit, in der ein Verhandlungsfrieden im Ukraine-Krieg durch EU und NATO immer noch abgelehnt wird
  • in einer Zeit, in der das Atomkriegsrisiko steigt und zugleich mit dem Streben nach eigenen Atomwaffen verharmlost wird
  • in einer Zeit, in der mit Großmanövern der NATO neue Drohkulissen gegenüber Russland aufgebaut werden
  • in einer Zeit, in der im Bundestag ein Pamphlet verabschiedet wird, das wie eine Kriegserklärung an Russland wirkt

lädt das Aachener Bündnis ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!’ [1] zur 21. Kundgebung gegen Krieg ein!
Anschließend werden wir eine Demo zum Markt, Großkölnstrasse , Kugelbrunnen und zurück zum Elisenbrunnen machen.

Bringt bitte weiße Fahnen mit – als Symbol für ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen‘!

Alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen! Die Veranstaltung ist polizeilich angemeldet.

[1] Aachener für eine menschliche Zukunft, Arbeitskreis GewerkschafterInnen Aachen, Freie Linke Aachen, Friedensinitiative Querdenken 241 Aachen

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Am 06. April 2024 findet hier in Aachen die 21. Kundgebung gegen Krieg mit anschließender Demo des Bündnis ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen´ statt!!

  1. Paul Michels sagt:

    Lieber Manfred,

    bei unserer Bündnisdemo am Samstag, den 6. April, von 15-16:30, vom Elisenbrunnen durch die Innenstadt hatten wir einige Reden um die weltweite Forderung nach einer Beendigung des Ukrainekrieges zu unterstreichen. Heftige Kritik bekamen alle Politiker und Medien des Establishments ab, die den Aufruf des Pabstes zu Diplomatie und Friedensgesprächen verdreht und verhöhnt hatten. Ein Meer von weiBen Fahnen stellte sich den Kriegshetzern entgegen. Unsere unzweideutige Stellungnahme für einen Waffenstillstand und Verhandlungen fand viel Zustimmung bei der Aachener Bevölkerung.
    Unser bekanntes AK-Transparent, das sich gegen den Krieg und seine Finanzierung durch die Arbeitsklasse wendet, ist mal wieder wirksam zum Einsatz gekommen.
    Es fehlte auch nicht die Fahne Palästinas.

    Unsere Redner sind natürlich auch auf diesen mörderischen Krieg gegen die Palästinenserinnen und Palästinenser eingegangen, haben ihn verurteilt und eine sofortige Einstellung der Kampfhandlungen mit dem Ziel der Befreiung Palästinas gefordert.

    Im AnschluB an unsere Veranstaltung fand ein palästinensischer Schweigemarsch mit 300 Teilnehmern und Fahnen ab Theater statt, den einige unserer Demonstranten unterstützt haben.
    Obwohl wir dort nicht viele sind, ist der AK durch seine Kontinuität integraler Bestandteil bei allen Aachener Kundgebungen und Demonstrationen gegen die Kriege.

    Es lebe die Internationale Solidarität!

    Paul Michels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert