für  SAMSTAG, den 26. Mäz 2022, rufen wir als Mitveranstalter in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr, zur Kundgebung

GEGEN KRIEG UND AUFRÜSTUNG

auf, die hier in Aachen am Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz stattfinden wird.

Zur Kundgebung:

Bewegt vom Leid der Menschen in der Ukraine spannen wir den Bogen etwas weiter und setzen ein Zeichen gegen alle laufenden Kriege weltweit, in der Ukraine, im Jemen und anderswo.

Dialog und gegenseitige Sicherheitsgarantien statt Drobungen, Sabktionen und weitere Aufrüstung sind das Gebot der Stunde!

Durch noch mehr Waffen wird niemand sicherer. Kein neues Geld für die Bundeswehr!

KOMMT BITTE ALLE ZUR KUNDGEBUNG AM ELISENBRUNNEN!

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Elisenbrunnen)

Veranstalter:
Freie Linke Aachen, Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) und Aachener für eine menschliche Zukunft.

Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Am Samstag, d. 26.03.2022, 15.00 Uhr, findet hier in Aachen am Elisenbrunnen die Kundgebung GEGEN KRIEG UND AUFRÜSTUNG statt!

1. Helene & Dr. Ansgar Klein sagt:

Liebe Mitmenschen,

angesichts des Leids der Menschen in der Ukraine und der massiven Kriegspropaganda vieler PolitikerInnen und der meisten Medien wollen wir am Samstag mit einer Kundgebung gegen Krieg und Aufrüstung uns nicht nur gegen den Krieg in der Ukraine wenden, sondern gegen alle Kriege und die exorbitante Kriegsrüstung weltweit.
    Es braucht jetzt Dialog und gegenseitige Sicherheitsgarantien anstatt Drohungen, Sanktionen und weitere Aufrüstung. Durch noch mehr Waffen wird niemand sicherer.
    Wir verurteilen den Krieg in der Ukraine und fordern einen sofortigen Waffenstillstand. Wir haben aber auch nicht vergessen, dass es der Westen war, der vor 23 Jahren einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien losgetreten hat und der ohne echten Vorwand und damit illegal in den Irak einmarschiert ist und das Land völlig zerstört hat, und der viele weitere illegale Kriege zu verantworten hat.
    Wir fordern:
    — Sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine und in allen anderen Konflikten!
    — Kein neues Geld für die Bundeswehr!
    — Deutschland raus aus der Nato, Nato raus aus Deutschland!
    — Internationale Abrüstungsverträge und gegenseitige Sicherheitsgarantien sind der Weg für ein Ende aller militärischen Konflikte!

Neben VertreterInnen der aufrufenden Organisationen, Aachener für eine menschliche Zukunft, Freie Linke Aachen, Arbeitskreis GewerkschafterInnen Aachen, wird auch der Aachener Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko, (Die Linke) reden.
    Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Veranstaltung ist polizeilich genehmigt.

Also: Samstag, 26.03.2022, 15 Uhr, Elisenbrunnen!

Friedliche Grüße!

Helene+Ansgar Klein