der 1. Maitag 2012, der traditionell als Kampftag der Arbeitnehmerschaft zu bezeichnen ist, steht bald an.

Als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir auch in diesem Jahr, in Anbetracht der immer schlechter werdenden Sozioökonomischen-Lage für uns arbeitende Menschen wieder unter das Motto: „GEMEINSAM SIND WIR STARK – GENERALSTREIK GEGEN REGIERUNG UND KAPITAL“ gestellt! Aus diesem Grunde werden wir als AK auch gut sichtbar im Demonstrationszug des DGB hier in Aachen mit marschieren!

Der Vorabend des 1. Mai 2012 ist in diesem Jahr Montag, der 30. April 2012. Hier verzichten wir als AK auf eine eigene Vorabendveranstaltung zu Gunsten des Benefizkonzertes für krebskranke Kinder und ihrer Hazienda Arche Noah (Rocker und Biker gegen Krebs (www.hazienda-arche-noah.de). Dieses Benefizkonzert wird vom Rolling Stones – Club – Aachen/Stolberg, dessen clubeigener Band AC-REWIND und der Gastwirtin des „BRANDER BISTRO“, Trierer Str. 801, Aachen-Brand, veranstaltet. Der Unterzeichner, der auch Club-Manager des Rolling Stones – Clubs ist, wird dieses Benefizkonzert moderieren. Wir rufen als AK hiermit zur Teilnahme an dieses Benefizkonzert zu Gunsten des absolut guten Zwecks auf. Näheres zum Konzert erfahrt Ihr durch einen Klick auf den nachstehenden Link: http://www.stones-club-aachen.de/veranstaltungen/30-april-2012-benefizkonzert-acrewind/ !

Desweitere haben wir die Plakate des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) für Aachen, Düren und Hückelhoven, die auch als Handzettel ausgedruckt werden können, zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Webseite gepostet. Ausdrücklich rufen wir zur Teilnahme an diesen DGB-Veranstaltungen auf; denn die Zeit zum „MASSENHAFTEN-AUF-DIE-STRASSE-GEHEN“ gegen die arbeitnehmerfeindliche Politik auf allen politischen und ökonomischen Ebenen ist reif..

Ein gesondertes Informationsblatt unseres AK wird auf dessen öffentlicher Sitzung am Dienstag, den 10. April 2012, 18.00 Uhr, Gaststätte „FREUNDER ECK“, Freunder Landstr. 65, 52078 Aachen-Brand, abschließend diskutiert, beschlossen und danach veröffentlicht werden.

Euch allen wünschen wir erholsame Ostertage. Mit kollegialen Grüßen für den AK

Manni Engelhardt –Koordinator-

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Plakate zum 1. Mai 2012 / Aufruf zum Benefizkonzert am 30. April 2012 im Brander Bistro

1. Pingback: AUFRUF UNSERES AK ZUM 1. MAI 2012 | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen