Paris brennt wieder! / Kämpfe im Hambacher Forst! / 30 einsame Nazis! Ein Weihnachts-Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe!

soeben erhalten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein aktuelles Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe). Dieses beinhaltet folgende Themen:

„Kämpfe im Hambacher Forst!“

„30 einsame Nazis!“

„Paris brennt im Straßenkampf zieht Polizist die scharfe Waffe um sein Polizeimotorrad zurückzubekommen – vergeblich!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

*********************************************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Kämpfe im Hambacher Forst + 30 einsame Nazis + Paris brennt im Straßenkampf zieht Polizist die scharfe Waffe um sein Polizeimotorrad zurückzubekommen – vergeblich

Let us fight together for a world worth living

I was a worker, toolmaker in the automotive industry, organised and active in the Union IG Metall, active in the shop, works council and shop steward.
Now I am 66 years old, retired and active in preserving the rest of the Hambach Forest and against lignite mining.

You may ask: what makes him doing that?

Neue Ausschreitungen im Hambacher Forst

| Lesedauer: 2 Minuten

Es kehrt keine Ruhe ein im Hambacher Forst: An Heiligabend bewarfen Vermummte ein RWE-Sicherheitscamp mit Molotowcocktails und Steinen. Es waren nicht die ersten Ausschreitungen in den vergangenen Tagen.

30 einsame Nazis

Wuppertal. Mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger haben Heiligabend (24. Dezember 2018) in Wuppertal gegen eine Versammlung der rechtsextremen Partei „Die Rechte“ auf dem Berliner Platz demonstriert.

Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die rund 30 „Rechten“ zogen später über die Talachse zum Alten Markt. Mit einer Kundgebung endete dort die Versammlung. Die Gegendemonstranten sangen Weihnachtslieder.

Gilets jaunes : affrontements près de Rouen – 23 décembre 2018

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.