Kollege Wolfgang Erbe teilt mit: „CYBERANGRIFFE AUF FLUGZEUGE MÖGLICH!“

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) erhielten wir soeben eine weitere Information des Kollegen Wolfgang Erbe (http://ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe). Diese Information beinhaltet den Hinweis auf die Möglichkeit von CYBERANGRIFFEN auf Flugzeuge. Dieser Beitrag regt in Anbetracht des tragischen  Flugzeugabsturzes vom gestrigen Tage (http://ak-gewerkschafter.com/2015/03/25/auch-der-gewerkschafterinnen-arbeitskreis-ak-gedenkt-der-toten-des-flugzeugabsturzes-vom-24-03-2015-und-ist-in-gedanken-bei-den-angehoerigen-der-opfer/) auch das Nachdenken über derartige Möglichkeiten an.

Wolfgang Erbe teilt mit:

„Pilotenvereinigung: Cyberangriff auf Flugzeuge möglich – NDR-Doku zeigt Sicherheitsmängel + Informationen und Daten gelten als die Währung der Gegenwart – und werden für eine moderne Form der Kriegsführung genutzt – Das sagt Edward Snowden
Pilotenvereinigung: Cyberangriff auf Flugzeuge möglich
NDR-Doku zeigt Sicherheitsmängel

von Alexander Zollondz <http://www.netzwelt.de/team/azollondz.html> am 14. Juli 2014 um 14:53 Uhr veröffentlicht

Bordcomputer von Flugzeugen können Tür und Tor für Cyberangriffe öffnen. Das geht aus einer NDR-Dokumentation hervor. Die Pilotenvereinigung Cockpit warnt vor den Sicherheitsmängeln. Aber auch Schiffe und die Industrieproduktion kann von Cyberangriffen betroffen sein.

Stand: 12.01.2015 15:31 Uhr – Lesezeit: ca.11 Min.

Cyberkrieg: Wie gefährdet ist Deutschland?

Informationen und Daten gelten als die Währung der Gegenwart – und werden für eine moderne Form der Kriegsführung genutzt. Fast jedes Land entwickelt derzeit geheime militärische Strategien, um mit Mitteln der Informationstechnik wichtige strategische Ziele anderer Staaten anzugreifen: Statt Bomben dienen dabei Computer-Viren als Waffen.

Das sagt Edward Snowden über den Krieg im Internet:

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.