GAETAN KAYITARE IST TOT!

(www.ak-gewerkschafter.de)

c/o

Manni Engelhardt, Freunder Landstr. 100, 52078 Aachen
Handy-Nr.: 017 19 16 14 93 (E-Mail: Manni@ManfredEngelhardt.de)

GAETAN KAYITARE IST TOT

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

unser langjähriger Kollege, Genosse und Aktivist für Sozialismus, Antifaschismus und Frieden, Gaetan Kayitare ist tot!

Er verstarb am 27. Februar 2011 in seiner Wohnung, wo ihn Genossinnen und Genossen tot auffanden.

Gaetan war unseren gewerkschaftlichen Idee immer stark verbunden. Als Mitglied der SAV war er dort einer der Aktivsten. Stets sprühte er vor Ideen und ist aus unserer Sicht als unermüdliche „Triebfeder“ für eine Umgestaltung der sozioökonomischen Verhältnisse hin zu einer humanistischen Gesellschaft in Freiheit, Frieden und Sozialismus  zu bezeichnen.

An sehr vielen Aktionen unseres Arbeitskreises hat er ohne „Wenn“ und „Aber“ teilgenommen. Er war Gründer des Solidaritätskomitee´ SOLIDARITÄT MIT DEM PERSONALRATSVORSITZENDEN MANFRED ENGELHARDT / GEGEN DIE KÜNDIGUNGEN DES PERSONALRATSVORSITZENDEN DES STUDENTENWERKES AACHEN! und kämpfte gemeinsam mit allen Studentenwerkerinnen und Studentenwerker in Nordrhein-Westfalen erfolgreich für meinen Verbleib als Personalratsvorsitzender des Studentenwerkes Aachen und als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Studentenwerkspersonalräte von NRW.

Diesbezüglich bin ich Gaetan auch ganz persönlich zu großem Dank verbunden.
Auch wenn es manchmal unterschiedliche Meinungen und Standpunkten zwischen Gaetan und uns gab, so stellte er für die gesamte fortschrittliche Bewegung in der Gesellschaft und speziell auch für die gewerkschaftliche und antifaschistische Bewegung einer der Garanten dar!
Wir werden auf unserer kommenden AK-Sitzung am
Dienstag, den 15. März 2011, 18.00 Uhr, Saal des Restaurant „Deutsches Haus“, Adalbertsteinweg 128 (Gegenüber Josefskirche), Aachen, Gaetan in Memoriam einen Tagesordnungspunkt widmen.

Nähere aktuelle Angaben zu Trauerfeierlichkeiten etc. werden wir –so wie diese Mitteilung auch- auf unserer Webseite (www.ak-gewerkschafter.de) veröffentlichen.

Für den AK
Manni Engelhardt

Dieser Beitrag wurde unter Aachen, Gaetan Kayitare, In eigener Sache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.