Fred Maintz informiert: Die SP-Abgeordneten in den Niederlanden dürfen von ihren Bezügen nur einen Facharbeiterlohn behalten!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erreicht uns als Gewerkschsafter/Innen-Arbeitskreis (AK) eine Kurz-Mitteilung des Kollegen Fred Maintz (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=fred+maintz) zur Wahl in den Niederlanden. Wir haben diese Kurzmitteilung nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

*****************************************************************

Fred Maintz teilt mit:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

abseits vom Medienrummel um den Zweikampf zwischen Wilders und Rutte holt die linke SP beachtliche knapp 10 %.

Besonders interessant: die SP-Abgeordneten dürfen aus ihren Parlaments-Bezügen „nur“ einen normalen Facharbeiter-Lohn behalten und führen den Rest an die Partei für soziale Projekte, Wahlkämpfe usw. ab.

Das halte ich als Arbeitnehmer und Gewerkschafter für richtig!

Nachstehend ein Link, der Euch nach dem Anklicken mehr Information zum Thema gibt.

https://www.sp.nl/verkiezingen/

Mit kollegialen Grüßen

Fred Maintz

Share
Dieser Beitrag wurde unter Niederlande veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert