Emmanuel Macron, der Ärger um Alexandre Benalla und der erneute Massenaufstand der GELB WESTEN!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) stellen wir heute wieder einmal fest, dass Emmanuel Macron (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=emmanuel+macron) aus der „KACKE, die er selbst angerührt hat“, nicht mehr herauskommt!

Jüngst schrieb die TAZ zum Ärger um den EX-Mitarbeiter von Macron wie folgt:

Bildergebnis für fotos vom logo der taz-zeitung

Ärger um Ex-Mitarbeiter von Macron

Benalla in Polizeigewahrsam

Dem früheren Sicherheitsbeauftragten des französischen Präsidenten wird der Missbrauch von Diplomatenpässen vorgeworfen.

Immer nah am Präsidenten: Macrons Ex-Mitarbeiter Benalla bereitet ihm nun Probleme

PARIS afp | Ein geschasster Mitarbeiter von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist in Polizeigewahrsam: Der frühere Sicherheitsbeauftragte Macrons, Alexandre Benalla, wurde am Donnerstag festgenommen, wie die Pariser Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Regierung wirft ihm Missbrauch seiner Diplomatenpässe vor.

Macrons Büroleiter hatte am Mittwoch bei einer Anhörung im Senat gesagt, Benalla habe nach seiner Entlassung im Juli noch fast 20 Mal unberechtigterweise seine Diplomatenpässe bei Reisen eingesetzt. Die Justiz ermittelt auch wegen Urkundenfälschung gegen Benalla.

Dieser hatte nach einer Prügelattacke auf Demonstranten bei der Pariser Maikundgebung seinen Posten als Macrons Sicherheitsbeauftragter verloren…

Mehr dazu könnt Ihr nach dem Klick auf den nachstehenden Link bei der TAZ-Online zum Thema lesen.

> http://www.taz.de/!5566410/ !

Und heute sind die GELB WESTEN wieder in Massen auf Frankreichs Straßen und Plätzen und bereiten Macron wieder ein HEISSES WINTERWOCHENENDE.

Das Magazin Ähnliches Foto schreibt heute dazu:

Groß-Demo in Paris: Gelbwesten hoffen auf Million Teilnehmer