Die Automoblikrise wirkt sich jetzt auch bei CONTINENTAL aus! Gewinneinbußen um 41 Prozen! Folgt jetzt ein rasanter STELLENABBAU?

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) prognostizieren wir ja schon seit vielen Jahren, dass die Automobilkrise immer weiter fortschreitet, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=automobilkrise !

Nunmehr berichten die Medien darüber, dass es bei CONTINENTAL zu einem Gewinneindruch gekommen ist, der möglichen Stellenabbau (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=stellenabbau) nach sich ziehen könnte.

Bildergebnis für fotos vom logo des managermagazins

Gewinneinbruch des Auto-Zulieferers Gewinn von Continental fällt um 41 Prozent

Fahrerlose Fahrzeuge und Lieferroboter von Continental: Der Zulieferer testet neue Wege.Die Nachfrage nach Verbrenner-Technologie hat nachgelassen.

Der Autozulieferer Continental Börsen-Chart zeigen hat im abgelaufenen zweiten Quartal wegen der Schwäche der Autoindustrie einen Gewinneinbruch erlitten. Der auf die Aktionäre entfallende Gewinn sackte um 41 Prozent auf 484,8 Millionen Euro ab, wie der Dax-Konzern am Mittwoch in Hannover mitteilte.

„Für das zweite Halbjahr erwarten wir kein Nachlassen des Gegenwinds“, stellte Finanzchef Wolfgang Schäfer klar. Im Juli hatte das Unternehmen seinen Jahresausblick bei Umsatz und Gewinnmarge kappen müssen, weil die weltweite Autoproduktion deutlich schwächer ausfällt als zunächst prognostiziert.

Geringere Nachfrage bei Herstellern nach Verbrenner-Technik

In dem Geschäft mit Antriebskomponenten verspürt Conti derzeit eine geringere Nachfrage nach Technik für den Verbrennungsmotor und fährt daher in der Sparte seine Investitionen unter anderem in Benzin- und Dieseleinspritzung zurück. Neue Aufträge hierfür würden künftig eine geringere Rolle bei dem Unternehmensteil spielen, der kommendes Jahr an die Börse gebracht werden soll.

Schaeffler, Bosch, Continental: Autozulieferer in Not

la/dpa

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Durch den Klick auf den hier stehenden Link könnt Ihr den Artikel direkt online auf der Homepage des Bildergebnis für fotos vom logo des managermagazins lesen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es wird aus unserer Sicht höchste Zeit, dass Belegschaft, Betriebsrat und Gewerkschaft sich wappnen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.