Am 22.10.2022 kam es an vielen Orten zu Demos gegen die Inflation und gegen die Politik der Bundesregierung!

LIebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis haben wir ja mit Beitrag vom 20. Oktober 2022 zur Aktion der Organisation AACHENER FÜR EINE MENSCHLICHE ZUKUNFT

für FRIEDEN, FREIHEIT und GERECHTIGKEIT hier in Aachen aufgerufen, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/als-ak-unterstuetzen-wir-die-aktion-der-aachener-fuer-eine-menschliche-zukunft-am-22-10-2022-in-aachen-fuer-frieden-freiheit-und-gerechtigkeit/ !

Unser AK-Mitglied Dr. Paul Michels hat dazu den folgenden Kurzbericht geschrieben:

Lieber Manni,
als AK-Delegierter und -Mitglied habe ich der Kundgebung und an der Demonstration teilgenommen. An der Rotunde habe ich 90 Teilnehmer gezählt. Am Markt 80.
Von der Komphausbadstraße aus waren die Stimmen von Jochen und Katharina zu vernehmen, die den Antikriegssong des Hannes Wader vom Betrug der Generalität und der Staatsführung (vom Kaiserreich bis heute) am Soldaten vortrug.
An der Rotunde sprach Robert Schmid zu Corona und Michael Tobollik zur Inflation. Elke Bonni trug ein Gedicht vor.
Am Markt hielt Ansgar Klein eine Rede zur NATO-Politik im Ukrainekrieg. Er verwies dabei auf die gleichzeitig laufende Demo in Nörvenich gegen die Nuklearwaffen und gegen das provokative Manöver „Steadfast Noon“ (Atombombenabwurf als Übung).

In Berlin fand zur gleichen Zeit eine bundesweite Demonstration der Iranerinnen und Iraner mit 150.000 Teilnehmern statt, die das diktatorische Auftreten der Sittenpolizei und die Krise des Mullahregimes zum Thema hatte.

Gruß Paul

Aber nicht nur hier in Aachen, sondern bundesweit sind die Menschen auf die Straßen gegangen, wie es durch die nachstehenden Bilder und Videos unter Beweis stellen.

> https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/10/demonstration-berlin-energiekrise-solidarischer-herbst-samstag.html !

Foto aus https://www1.wdr.de/nachrichten/bundesweiter-aktionstag-solidarisch-durch-die-krise-100.html !

(Foto aus https://www.tagesschau.de/inland/demos-solidarische-politik-101.html)

Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert und ergänzt.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Sozialpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert