Unser AK-Kollege Dr. Paul Michels hat einen Bericht über die Demo in Essen vom 23.03.24 verfasst!

Kollege Dr. Paul Michels teilt mit:

Lieber Manfred,

am 23.3.24 habe ich mich in Essen an der Demonstration zu Palästina beteiligt. Es waren um 13u bereits 50 Teilnehmer anwesend. Die Polizei war mit 12 Personen vertreten. Keine Helme, keine schußsicheren Westen.
Verglichen mit Aachen waren viele deutsche Männer und Frauen, vor allem auch Jugendliche dabei.
Die mitgeführten Transparente und Tafeln wendeten sich gegen die Massaker an Zivilisten durch das israelische Militär im Gaza und gegen die völlige Untätigkeit der Bundesregierung. Nein, es muß sogar von einer Komplizenschaft ausgegangen werden, da mit der Lieferung von Waffen und Munition eine direkte Beteiligung an der Tötung von Menschen und an der Zerstörung ihrer Wohnungen vorliegt.
Die Gegendemonstranten „Transatlantifanten“, „Antideutsche“ und andere bezahlte Störer haben sich in Essen nicht blicken lassen.

Der Lautsprecher-LKW war geschmückt mit einem Fototransparent, das Yassir Arafat und Nelson Mandela zeigte. Die Reden waren vernichtend für den israelischen Militäreinsatz, sie hoben die weltweite Solidarität und die neusten, für Netanjahu peinlichen, Entwicklungen in der UNO hervor. Südafrika, Brasilien, Algerien und andere Länder des globalen Südens wurden für ihren Einsatz für die Menschen im Gaza nachdrücklich gelobt.

Der unten abgedruckte Link gibt einen Eindruck von der guten Stimmung der Demonstration. Einen Tag zuvor war in Bochum demonstriert worden. Wir sehen, wie sich die Teilnehmer auch von dem Regen nicht haben beirren lassen um eine gute Performance zu bieten.

> https://www.demvolkedienen.org/index.php/de/t-brd/8395-nrw-demonstrationen-zu-palaestina-in-bochum-und-essen !

Die Essener haben sich sehr gefreut, daß ich ihre Demonstration von Aachen aus unterstützt habe. sie luden mich und andere Interessenten zu sich, zu den weiteren Demonstrationen ein.

In Essen habe ich 120 Personen gezählt.

Gruß,

Paul

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert