Am 01. März 2023 findet in Herzogenrath ein Vortrag des BÜNDNISSES GG. RECHTSEXTREMIS zum Thema „MYTHOS GESTAPO: AKTEURE UND AUFGABEN DER STAATSPOLIZEISTELLE AACHEN“ statt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für MITTWOCH, d. 01. März 2023, zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr, findet in Herzogenrath, Naturfreunde-Haus, Comeniusstraße 9,

 

ein Vortrag des BÜNDNISSES GEGEN RECHTSEXTREMISMUS zum Thema

„MYTHOS GESTAPO: AKTEURE UND AUFGABEN DER STAATSPOLIZEISTELLE AACHEN“

statt. 

Der Referent René Porger forscht zur Staatspolizeistelle (Gestapo) in Aachen, die sich unweit des Stadttheaters befand. Weniger bekannt war die Grenzpolizeistation  in Herzogenrath, die das Grenzgebviet überwachte. Welche Handlungsspielräume hatte die Gestapo in Herzogenrath? Wie sah die Umsetzung der Gesetze in der „Herzogenrather Praxis “ aus? Und wie arbeiteten die verschiedenen Akteur/innen zusammen?

Anmeldungen für diesen kostenfreien Vortrag unter Telefonnummer : 02404/9063-0 !

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen, Antifa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert