Wolfgang Erbe teilt mit: „Donald Trump ernennt einen Faschisten zum Chefberater!“

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir eine Mitteilung des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erhalten.

Wolfgang nimmt kein Blatt vor dem Mund und betitelt seine Mitteilung in Sachen DONALD TRUMP (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=+trump) wie folgt:

„Trump ernennt Faschisten zum Chefberater – Unidad Popular – Warum brauchen wir wieder eine Volksfront?“

(Foto zeigt Steve Bannon)

Wir haben diese Mitteilung nachstehend vollumfänglich direkt zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

****************************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Trump ernennt Faschisten zum Chefberater und will Immigranten abschieben

Von Tom Eley
15. November 2016

Zwei Ankündigungen des künftigen US-Präsidenten Donald Trump haben am Sonntag deutlich gemacht, wie weit rechts seine Regierung stehen wird. In einem Interview mit der Nachrichtensendung 60 Minutes erklärte Trump, er wolle zwei bis drei Millionen Immigranten, die keine Papiere haben, verhaften und abschieben lassen.

Zuvor hatte er die ersten beiden Ernennungen auf Regierungsposten bekannt gegeben. Der Vorsitzende der Republikanischen Partei, Reince Priebus, wird Stabschef im Weißen Haus werden. Die Position des Chefberaters des Weißen Hauses soll an den Faschisten Steve Bannon, den Vorstandschef von Breitbart News, gehen, der Trumps Wahlkampfteam geleitet hat.

Unidad Popular – Warum brauchen wir wieder eine Volksfront?

Why do we need a new popular front?

The popular front – now more than ever

November 10, 2016 4:13 PM CST By C.J. Atkins http://www.peoplesworld.org/authors/c-j-atkins-2/

The Southern Poverty Law Centre, an independent organisation that tracks hate groups, said „Stephen Bannon was the main driver behind Breitbart (News) becoming a white ethno-nationalist propaganda mill“.

Mr. Bannon is in some ways a perplexing figure: a far-right ideologue who made his millions http://www.vanityfair.com/hollywood/2016/10/steve-bannon-seinfeld investing in “Seinfeld”; a former Goldman Sachs banker who has reportedly called http://www.thedailybeast.com/articles/2016/08/22/steve-bannon…

Experts: “The Line Between Trump And The Extreme Right Has Just Gone From Fuzzy To Virtually Non-Existent”

History:

Trump – LaRouche – Pest und Colera

Zitat:

… auf einer Veranstaltung der DFG-VK im Kölner Friedensforum.
Die USamerikanischen Friedensfreunde Ray McGovern und Elsa Rassbach sprachen zum Thema USA/Deutschland/“Krieg gegen den Terror“.
Ihre Aussagen zur wachsenden „faschistischen Gefahr“ in den USA, durch die Wahl Trumps, haben mich stutzig gemacht, denn als Marxist bin ich eher vorsichtig in der sperrigen Wortwahl.
Da ich bei solchen Themen als politischer Kriegsdienstverweigerer (weil Marxist) nicht hinter dem Berg halte und gerne auch meine russischen Quellen zur Information heranziehe, bekam ich zum wiederholten Male die Erkenntnis: Manch deutscher „Friedensfreund“ mag russische Meinung überhaupt nicht, weil Propaganda aus „Putins Geheimdienstlabor“.
Nun soll der Russe, weil Putin es ihm von „morgens bis abends vorbetete“ ja „riesige Vorlieben für Trump“ haben. Oder ist das Ganze nur „deutsche Mainstream-Propaganda“?
Doch wie kommen nun bei Sputnik deutsche Kenner der Materie zu Wort (siehe Artikel), die Trump für absolut keine Alternative halten?
Wer nun „russische Propaganda“ partout nicht erträgt, sollte als Alternative beim Bäcker oder Metzger nach der Ausgabe der „Bäckerblume“ oder „Jolante das glückliche Landschwein“ nachfragen.
Kann manchmal, aber nur manchmal, auch informativ sein.

H. P.

HaPe empfiehlt als tägliche Lektüre:
und in Englisch

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.