Wolfgang Erbe informiert zur Kurzarbeit bei VW, zum Aktionstag der IG-Metall bei Thyssenkrupp u.a.m.!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns jetzt wieder ein Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe ) erreicht. Darin wird u. a. die Kurzarbeit bei VW und der kommende Aktionstag der IG-Metall bei Thyssenkrupp (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=thyssenkrupp ) belichtet. Das komplette Info-Potpourri haben wir nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

****************************************************************************

Wolfgang Erne informiert:

VW Kurzarbeit – Rechtliche Schritte gegen Lieferanten – VW ist in Emden zur Kurzarbeit gezwungen + Wincor Nixdorf nun offiziell Teil von US-Konzern Diebold + Stahl: IG Metall ruft erneut zu Aktionstag auf

Montag, 13. Juni 2016

Vom 30.09.-02.10.2016 findet die Konferenz „Gemeinsam gewinnen! Beteiligung organisieren, prekäre Beschäftigung überwinden, Durchsetzungsfähigkeit stärken. Erneuerung durch Streik III“ in Frankfurt statt.

Stahl: IG Metall ruft erneut zu Aktionstag auf

02.08.2016 | 05:33 Uhr

Die IG Metall und die Belegschaft von Thyssen-Krupp Steel erhöht den Druck auf den Unternehmensvorstand: Für den 31. August ruft die Gewerkschaft die Stahl-Beschäftigten auf zu einem Aktionstag vor der Hauptverwaltung des Konzerns in Bruckhausen. „Wir lassen uns keine Angst machen“, heißt es kämpferisch in einem Flugblatt: „Jetzt haben wir das Wort.“

Fusion von ThyssenKrupp und Tata Steel: Poschmann macht sich für den Erhalt der NRW-Stahlstandorte stark

Mit Blick auf die Fusionsgespräche zwischen ThyssenKrupp und dem indischen Stahlkocher Tata Steel macht sich die Dortmunder Bundestagsabgeordnete und stellvertretende wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Sabine Poschmann für den Erhalt aller Stahlstandorte in NRW stark.

Erneute Sorge vor Personalabbau wie nach Übernahme von Hoesch durch Krupp

Montag, 15. August 2016

Der VW-eigene Autositzherstellers Sitech hat mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Grund ist ein Rechtsstreit mit einem Unterlieferanten. So muss Volkswagen unfreiwillig Tausende Beschäftigte in Emden in Zwangsurlaub schicken.

Wincor Nixdorf nun offiziell Teil von US-Konzern Diebold
Die Eigenständigkeit des Paderborner Geldautomaten- und Kassenherstellers Wincor Nixdorf ist offiziell Geschichte.
Nach gut einjähriger Vorbereitung schloss der US-Konzern Diebold am Montag die Milliarden-Übernahme von Wincor Nixdorfab, wie die Amerikaner in North Canton (Ohio) mitteilten. Das fusionierte Unternehmen wird von diesem Dienstag an unter dem Namen Diebold Nixdorf firmieren. Als letzte Wettbewerbsbehörde hatte Anfang des Monats das polnische Kartellamt das Geschäft genehmigt.

weiter im Link:

www.globalresearch.ca

Wolfgang Erbe“

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.