Wolfgang Erbe informiert: Haben Seehofer und Maaßen den internationalen Terrorismus unterstützt? / Bundesregierung – Kniefall vor dem Kapital! / Autozulieferer verliert kompletten Vorstand! / Proteste bei Nestlé gegen Job-Kahlschlag!/ u.a.m.!

soeben erhalten wir als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein hochinteressantes und hochwichtiges Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Darin geht Wolfgang auf folgende Themen ein:

„Daesch – داعش – Verfassungsschutz – haben Seehofer und Maaßen den internationalen Terrorismus logistisch unterstützt?“

„Bundesregierung- Kniefall vor dem Kapital!“

„Autozulieferer verliert kompletten Vorstand!“

„Proteste gegen Job-Kahlschlag bei Nestlé!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

**************************************************************************

Kollege Wolfgang Ernbe informiert:

Dienstag, 25. September 2018

Flugtickets für die Jugendlichen

Daesch – داعش – V-Mann soll IS-Reise organisiert haben

In der Berliner Islamistenszene setzt der Verfassungsschutz monatelang einen Informanten ein. Einem Medienbericht zufolge soll dieser aber nicht nur beobachtet und berichtet haben. Einem Jugendlichen verhalf er offenbar zu einer Reise in den Dschihad.

Proteste gegen Nestlé-Personalpolitik in Frankfurt

15.06.2018

Job-Kahlschlag bei Nestlé

In dieser Woche wurden die Beschäftigten vier deutscher Nestlé-Standorte über Teil- oder Standortschließungen informiert. Bundesweit sind mehrere hundert Stellen betroffen. Die Gewerkschaft NGG kritisiert die Pläne scharf: „Dahinter steckt rücksichtlose Profitgier. Um absurd hohe Renditen zu erreichen, werden reihenweise Menschen auf die Straße gesetzt, sagte NGG-Vorsitzende Michaela Rosenberger.

Die folgenden Standorte sind von den Schließungen betroffen:

• Standort Ludwigsburg (Caro-Kaffee)
• Standort Singen (Maggi-Produkte)
• Standort Lüdinghausen (Maggi-Produkte)
• Standort Biessenhofen (Zerealien)

Ab Montag, 18. Juni 2018, tagt der Gesamtbetriebsrat der Nestlé-Deutschland AG um gemeinsam mit der Gewerkschaft NGG das weitere Vorgehen zu den von der Konzernspitze bekanntgegebenen Maßnahmen zu planen.

FRANKFURT (dpa-AFX) – Etwa 70 Betriebsräte und Beschäftigte von Nestlé haben am Dienstag gegen die Personalpolitik des Nahrungsmittelkonzerns demonstriert. Unter dem Motto „Menschen vor Marge“ versammelten sie sich vor der Deutschland-Zentrale des Unternehmens in Frankfurt. Anlass der Aktion waren die im Juni verkündeten Pläne zu Schließungen an vier Nestlé-Standorten in Deutschland. Etwa 400 Arbeitsplätze seien gefährdet, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Die NGG-Vorsitzende Michaela Rosenberg hatte dem Konzern nach Bekanntgabe der Schließungspläne „rücksichtslose Profitgier“ vorgeworfen./rmj/DP/tos

Bundesregierung – Kniefall vor dem Kapital

Tag der Industrie Merkel reagiert auf heftige Kritik und geht auf Kuschelkurs mit der Wirtschaft

Steuern runter, Soli weg: Angela Merkel will auf dem Tag der Industrie für gute Stimmung sorgen. Restlos überzeugen kann sie die mehr als 1000 Unternehmer in Berlin aber nicht.

Handelsblatt Live

„Die Wirtschaft fühlt sich von der Politik nicht mehr unterstützt“
Klaus Stratmann befindet sich auf dem Tag der Deutschen Industrie und berichtet über die Rede der Bundeskanzlerin und die

aufgeheizte Stimmung zwischen BDI und Regierung.

Nach Übernahme durch Chinesen – Autozulieferer Grammer verliert kompletten Verstand

Autobauer BMW kippt wegen hartem Wettbewerb und Handelskonflikten seine Prognose
Der Autobauer senkt seine Prognose für das laufende Jahr und erwartet eine geringere Rendite im Autosegment. Die BMW-Aktie gibt prompt nach.

Schießerprobung von Airbus Helicopters löste Moorbrand bei Meppen aus

Aktualisiert am 24. September 2018, 15:50 Uhr

Der Moorbrand auf einem Bundeswehr-Testgelände im Emsland wurde durch eine Schießerprobung mit einem Tiger-Hubschrauber von Airbus Helicopters vor drei Wochen entfacht. Einen entsprechenden Bericht bestätigte das Unternehmen.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Der Moorbrand auf einem Testgelände der Bundeswehr im Emsland ist bei einer Schießerprobung mit einem Hubschrauber von Airbus Helicopters entzündet worden.

Dabei sei am 3. September ein Kampfhubschrauber Tiger eingesetzt gewesen, erklärte ein Unternehmenssprecher am Montag.

Er bestätigte damit einen Bericht des Militär-Blogs „Augengeradeaus“. Der Flug sei im Rahmen eines Bundeswehr-Auftrags durchgeführt worden.

Feuer bei Raketentest entfacht

Die Bundeswehr hatte das Feuer vor rund drei Wochen mit dem Raketentest entfacht. Der Landkreis Emsland rief am Freitag den Katastrophenfall aus.

Die Bekämpfung eines Moorbrandes ist besonders schwierig, weil das Feuer auch unter der Oberfläche wütet. Trotz Regens und Löscharbeiten schwelte der Brand am Montag weiter. © dpa

Wolfgang Erbe
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.