Wolfgang Erbe informiert: Aufstand in den Gettos der USA! / Europaweite Demonstrationen gegen Hitze! / Schafft sichere Häfen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben erreicht uns wieder ein aktuelles Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de(?s=wolfgang+erbe) zu folgenden Themen:

„USA – Aufstand in den Gettos!“

„Europaweit – Demonstrationen gegen die Hitze – Polizei reiht sich ein in die Einheitsfront gegen Hitze!“

„Schafft sichere Häfen!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

 **********************************************************************************

Wolfgang Erbe informiert:

USA – Aufstand in den Gettos + Europaweit – Demonstrationen gegen die Hitze – Polizei reiht sich ein in die Einheitsfront gegen Hitze

USA – Aufstand in den Gettos

[only-book]

http://www.workersparty.org/

Rolf Hochhuth

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Hochhuth#Literarische_Werke

https://www.facebook.com/events/336968516837485/

http://www.areachicago.org/category/blog/

http://www.areachicago.org/you-can-die-and-then-be-buried-or-you-can-raise-above-the-grave-and-fight/

https://www.facebook.com/4RSCDC/?ref=py_c

https://www.facebook.com/Chicago-Antifa-1367650173313930/?ref=py_c

https://www.facebook.com/bashajfash/?ref=py_c

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46369516.html

http://www.youngpatriots-rainbowcoalition.org/ylo-introduction/

https://www.kiwi-verlag.de/buch/aufstand-der-gettos/978-3-462-41155-3/

Europaweit – Demonstrationen gegen die Hitze – Polizei reiht sich ein in die Einheitsfront gegen Hitze

„Schluss mit der Hitze!“ – Wütende Proteste vor Zentrale des Deutschen Wetterdienstes

Offenbach (dpo) – Sie wollen endlich ein Ende der unerträglichen Hitzewelle. Hunderte schwitzende Menschen protestieren zur Stunde vor der Zentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach am Main.

„Die sitzen da in ihren klimatisierten Räumen und wir Bürger müssen in der Hitze braten.“ Seine Vermutung: Der Deutsche Wetterdienst will sich mit dieser Aktion für die vergangenen Jahre rächen. „Letztes Jahr hatten wir einen miesen Sommer und alle haben geklagt. Und deshalb haben die nun einfach den Regen abbestellt und die Temperaturen auf 36 Grad hochgefahren. Mit uns kann man es ja machen“, schnaubt der 68-Jährige. „Und ist Ihnen was aufgefallen? Allein seit wir heute Vormittag mit der Demo begonnen haben, sind die Temperaturen nochmal um locker zwölf, dreizehn Grad gestiegen. Die verhöhnen uns auch noch! Nieder mit den Wetternazis!“
Gegen 16 Uhr rückte dann die Polizei an, um die unangekündigte Demonstration aufzulösen. Leider reagierten die meisten Protestierenden nur mit einem zufriedenen „Aaaaaah! Herrlich!“, wann immer sie vom Wasserwerfer getroffen wurden.

https://www.der-postillon.com/2018/07/hitze-demo.html

Polizei-Wasserwerfer im Einsatz

https://www.youtube.com/watch?v=ZkeLPign5xo

https://www.focus.de/regional/berlin/wetter-polizei-wasserwerfer-im-einsatz-gegen-hitze-und-duerre_id_9319531.html

[Wasserschlacht im Sommer mit mehreren Menschen, die Wasser aus Eimern aufeinander kippen. (imago/Christian Mang)]

https://www.deutschlandfunk.de/hitze-in-der-hauptstadt-zweckentfremdete-wasserwerfer-und.1769.de.html?dram:article_id=424229

England geht voran – Hitze bei der Arbeit: Männer tragen Röcke aus Protest

https://rp-online.de/panorama/ausland/hitze-maenner-tragen-aus-protest-roecke-zur-arbeit_aid-21108511

Österreich – Wegen Hitze: Tägliche Demos

Aktivisten am Stephansplatz hielten Transparente, verteilten Flyer und sammelten Unterschriften. Derzeit haben über 20.000 Personen eine Petition unterschrieben, die sich für „Hitzefrei für Fiakerpferde ab 30 Grad“ ausspricht.

http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Wegen-Hitze–Taegliche-Demos-vom-VGT-gegen-Fiaker-Verein-gegen-Tierfabriken-56943977

Nahost Irak

Basra, die Hitze und der Zorn

Seit Tagen protestieren die Menschen im Süden des Irak für eine Verbesserung ihrer Lebensumstände.

https://www.dw.com/de/basra-die-hitze-und-der-zorn/a-44697330

45 Grad Hitze Schüsse bei Unruhen wegen Wassermangel in Iran

In Iran herrscht extreme Hitze – und es gibt Probleme mit der Trinkwasserversorgung. In Teheran und im Südwesten des Landes sind deshalb Proteste eskaliert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-schuesse-bei-unruhen-wegen-wassermangel-a-1216037.html

https://www.rf-news.de/2018/kw30/hitzewelle-waldbraende-katastrophenalarm

Gesendet: Mittwoch, 01. August 2018 um 10:45 Uhr
Von: „Kein Veedel für Rassismus“ <kontakt@kvfr.de>

Betreff: DayOrange – „Kein Veedel für Rassismus“ Kölner Süden

Hallo liebe Interessierte von „Kein Veedel für Rassismus“,

sicherlich habt ihr von der dramatischen Situation im Mittelmeer erfahren. Viele Menschen flüchten vor Gewalt aus ihrer Heimat und suchen Schutz. Dabei ist ein Fluchtweg das Mittelmeer, wobei die Flüchtenden bereitwillig ihr Leben aufs Spiel setzen. Die Bundesregierung unterstützt die Lybische Regierung und bestärkt ihr menschenrechtswidriges Handeln.

Zudem sind alle zivilen Seenotrettungs-Schiffe unter juristischem Vorwand festgesetzt und liegen im Hafen von Valletta (Malta).

Zugleich erfahren wir, dass kaputte Boote an Land gespült werden. Menschen auf der Flucht, im Mittelmeer, sterben. Es ist gewollt, dass sie nicht in Sicherheit gebracht werden und dass niemand von ihnen erfahren soll.

Trotz der Sommer(-ferien), gab es in der letzten Woche ein großes Treffen welches mit mehr als 100 Personen sehr gut besucht war. Dort entstand die Idee, einen Aktionstag durchzuführen unter dem bundesweiten Motto: DayOrange. Viele sind gerade zu diesem Vorhaben in Köln aktiv und wollen das deutliche Zeichen setzen: Seenotrettung ist kein Verbrechen. Seebrücke – Schafft sichere Häfen!

Aktiv werden – kommt zahlreich:

Wenn Du bereit bist, am 4. August 2018 um 14:00 Uhr, für 1 Stunde, Plakate der „Seebrücke“-Bewegung, in der Kölner Südstadt zu verteilen dann melde dich bitte unter: kontakt@kvfr.de mailto:kontakt@kvfr.de an.

Wir treffen uns pünktlich an der Severinstorburg, machen ein Gruppenfoto und teilen uns zum Verteilen der Plakate auf. Sehr gern könnt ihr orangene Kleidung, Wimpel, Halstücher oder Fahnen mitbringen, um dem DayOrange gerecht zu werden. Bitte bringt auch Tesafilm und ggf. eine Schere mit.

Infos über „Seebrücke – Schafft sichere Häfen“ findet ihr unter dem folgenden Link:

https://www.facebook.com/SeebrueckeSchafftsichereHaefen/

Viele Grüße

Team von „Kein Veedel für Rassismus“

https://berthoalain.com/author/berthoalain/

http://www.jungewelt.de

http://infopartisan.net/

http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html

www.globalresearch.ca

http://uhurunews.com/

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert