Wir rufen für den 14. Mai 2023 zur Teilnahme an der Protestveranstaltung des Bündnisses „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen“ gegen die „Karlspreis-Verleihung“ an Selenskji auf!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) rufen wir als Bestandteil des BÜNDNISSES „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen“ mit zur Protestveranstaltung gegen die „Karlspreis-Verleihung“ an Selenskji auf.

Diese Protestveranstaltung findet am Sonntag, d. 14. Mai 2023 in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr auf dem Münsterplatz in Aachen statt.

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:M%C3%BCnsterplatz_Aachen.JPG)

Die „offizielle“ Verleihung an den Mitkriegstreiber steht von Ort und Zeit immer noch offen. Kommt deswegen bitte bereits ab 12 Uhr!
Kommt bitte direkt zum Münsterplatz am Dom!

Falls das nicht klappt treffen wir uns Elisenbrunnen (ca. 200 Meter weiter)!
Bitte schaut die Tage immer wieder auf die Terminankündigung in der KRAZ, die Ihr durch den Klick auf den hier stehenden Link aufrufen könnt.

> https://kraz-ac.de/events/karlspreis-an-selenski !

(Foto von PD aus https://www.tagesanzeiger.ch/der-held-der-aus-dem-fernsehen-kam-329386462026)

Auch dieser Protest steht natürlich in der Tradition der Anti-Kriegs-Proteste seit dem Kriegsbeginn im Februar 2022!
Da die westlichen NATO-Kriegsherren und -damen leider keine Kriegsende wollen, sondern nur setzen weiter auf Waffen statt auf Diplomatie setzen, deshalb müssen wir uns auch in 2023 immer wieder auf die Straße begeben und laut verkünden:

==> Wir wollen diesen Krieg nicht!
         Wir wehren uns gegen das unablässige Anheizen dieses Krieges durch die Politik der NATO und der Mainstream-Medien in Deutschland

==> Wir wollen keine Waffenlieferungen
diese führen nur zu einer weiteren Eskalation des Krieges

==> Wir wollen keine Sanktionen
diese helfen keineswegs bei der Beendigung des Krieges. Im Gegenteil sorgen sie hier bei uns in Deutschland für schlimme Situationen der Normalverdiener durch Inflation und „Frieren für den Krieg“

==> Wir fordern DIPLOMATISCHE Lösungen im Ukraine-Krieg.

==> Verhandlungen könnten sehr schnell zu einem Ende dieses Krieges führen

Hinweis: Vorher gibt es noch eine Mobilisierungs-Demo von Querdenken 241 (siehe hier)

Veranstalter der Kundgebung und Demo ist das „Bündnis gegen Waffenlieferungen“
(‚Aachener für eine menschliche Zukunft‘, Freie-Linke-Aachen, Friedensinitiative-Querdenken241-Aachen, AK-GewerkschafterInnen Aachen)

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

 

Share
Dieser Beitrag wurde unter Aachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir rufen für den 14. Mai 2023 zur Teilnahme an der Protestveranstaltung des Bündnisses „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen“ gegen die „Karlspreis-Verleihung“ an Selenskji auf!

  1. Heinz-J. Kaltenbach sagt:

    Heinz-J. Kaltenbach
    Hallo Manni, hallo Kolleginnen und Kollegen,
    klickt einmal bitte den nachstehenden Link an, der Euch ein hochinteressates Video zum Thema bietet.
    > https://www.youtube.com/watch?v=m4i5226aDaE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert