W. Erbes-Infopotpourri zu BP – ARAL, Diebhold-Winco-Nixdorf und die Leichenfledderer der TSG GmbH!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) hat uns ein weiteres Info-Potpourri des Kollegen Wolfgng Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin nimmt Wolfgang u. a. Stellung zu BP – ARAL, Diebhold-Winco-Nixdorf und die Leichenfledderer der TSG GmbH.

Wir haben dieses Infopotpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnhme direkt auf unsere Homepage gepostet.

****************************************************************

Wolfgang Erbe hat das Wort!

BP – ARAL AG, Diebold-Wincor-Nixdorf, TSG GmbH die Leichenfledderer der BP Tochtergesellschaft TSG GmbH verlassen das Schiff

Mi., 15.02.2017

Nettoverlust zwischen 30 und 55 Millionen Dollar

Diebold nach Übernahme in der Verlustzone

Vor erst einem Jahr …

Für 15.000 Tankstellen

BP harmonisiert IT-Infrastruktur

BP hat an Wincor Nixdorf den Kassenbetrieb seiner Tankstellen ausgelagert. Die Paderborner übernehmen auch die Mitarbeiter der Support-Gesellschaften in Köln und Krakau.

Ausfallvorsorge durch Online-Überwachung

Wincor Nixdorf übernimmt in Folge des Deals auch die beiden Tankstellen Support-Gesellschaften (TSG) der BP Europa SEBP Europa SE mit Sitz in Köln und Krakau – und zwar mit allen vertraglichen Verpflichtungen inklusive der Mitarbeiter am Kölner und Krakauer Standort. Die TSG ist unter anderem für den Betrieb und die Aktualisierung der Software zuständig, die für Verarbeitung der Bezahltransaktionen europaweit in den Tankstellen von BP eingesetzt wird.

BP will Insidern zufolge seine größte Beteiligung in China für bis zu drei Milliarden Dollar verkaufen.

Zugleich können die Briten nur nach und nach die Folgen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko bewältigen und haben deshalb seid 2010 Anlagen für mehr als 50 Milliarden Dollar verkauft.

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.