TARIFRUNDE 2013 IM BAUGEWERBE ABGESCHLOSSEN!

am 23. März 2013 berichteten wir über den Zwischenstand der Tarifverhandlungen im Baugewerbe, wie Ihr es unschwer durch einen Klick auf den nachstehenden Link noch einmal aufrufen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/2013/03/23/tarifrunde-im-baugewerbedie-ersten-arbeitgeber-lenken-ein/ !

Nunmehr sind die Verhandlungen dort bundesweit zum Abschluss gekommen. Die konkreten Tarifergebnisse sind heute Morgen in Frankfurt verkündet worden. Den Zeitungen lag heute Morgen noch kein Ergebnis vor, wie es z. B. der Online-Ausgabe der Aachener Zeitung von heute zu entnehmen ist : http://www.aachener-zeitung.de/news/wirtschaft/einigung-in-tarifverhandlungen-der-baubranche-1.550818 .

Die konkreten Tarifergebnisse könnt Ihr allerdings nach dem Klick auf den Link, der Euch zur Homepage der IG-Bau führt, detailliert nachlesen:

http://www.igbau.de/Page14791.html  ! Dieser Tarifabschluss ist aus Sicht des Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreises (AK) nicht der schlechteste, zumal auch die Übernahme der Auszubildenden darin gesichert ist.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Tarifpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.