SOLIDARITÄTSRESOLUTION für die streikenden Pilot/Innen bei BRITISH AIRWAS!

Stellungnahme in Form einer SOLIDARITÄTSRESOLUTION des Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreises (AK) zum Artikel „Bei British Airways tanzt der Streikbär! – 250.000 Passagiere sind davon betroffen! – Die Pilot/Innen wollen eine Gewinnbeteiligung!“ – (http://www.ak-gewerkschafter.de/2019/09/10/bei-british-airways-tanzt-der-streikbaer-250-000-passagiere-sind-davon-betroffen-die-pilot-innen-wollen-eine-gewinnbeteiligung/)

verfasst und publiziert am 10.09.2019.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bildergebnis für fotos vom logo des ak-gewerkschafter

Solidaritätsresolution

Als AK haben wir in unserer gestrigen öffentlichen Sitzung beschlossen, den Kollegen/Innen unsere vollständige und vollumfängliche Solidarität anzuzeigen.

Wir sehen es als richtigen Ansatz und als Gebot der heutigen Zeit  an, in der die Gewinnmaximierung, die im Kapitalismus höchste Maxime ist, diese Gewinnbeteiligungsfordereung statt einer prozentualen Lohnerhöhung zu stellen.

Damit bekämen die Pilot/Innen eine Teilhabe an den Milliardengewinnen, die die Unternehmen im Laufe der Jahrzehnte auf deren Kosten einfahren..

Diese Forderung der Kolleginnen und Kollegen bei BR steht im Gegensatz zum Gebahren der deutschen Pilotengewerkschaft Cockpit e. V.  in der diesjährigen Tarifrunde mit der Lufthansa.

Mit stärkenden Grüßen an die englischen Pilotengewerkschaft und den Kollegen/Innen an der Basis.

Gezeichnet nach einstimmiger Beschlußfassung für den AK

52078 Aachen, den 10. September 2019

i. A, Manni Engelhardt (AK-Koordinator)

Dieser Beitrag wurde unter Solidarität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.