„RAUCHVERBOT = KNEIPENTOD!“: An ihren Taten – nicht nur zum Thema „RAUCHVERBOT“ – werden wir die neue NRW-Koalition messen!

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter gegen das totale NRW-Rauchverbot,

am gestrigen Tage hatten wir als Initiative Herrn Christian Lindner (FDP) zum Thema KOALITIONSVERTRAG mit der CDU und dem Thema RAUCHVERBOT kontaktiert.

Herr Lindner hat unverzüglich geantwortet und erklärt, dass er als passionierter Zigarrenraucher mit der FDP-Landtagsfraktion weiter sein Bestes für die Aufhebung dieses Rauchverbots tuen wird. Allerdings sei hier wohl die CDU diejenige, die das Thema im Nachgang aus ihrem Wahlprogramm gestrichen habe.

Am heutigen Morgen haben wir deshalb Herrn Armin Laschet angeschrieben, um seine Meinung zum Thema einzuholen.

Gespannt warten wir auf seine Antwort.

UNSERE INITIATIVE (http://www.stones-club-aachen.de/category/rauchverbot/ im Komitee zur Wahrung der Bürgerrechte (https://www.komitee-buergerrechte.de/) WIRD BEI DIESEM THEMA NICHT LOCKER LASSEN! DAS IST VERSPROCHEN! „WAS INTERESSIERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN“, SAGTE EINST KONRAD ADENAUER! WIR WERDEN DIE POLITIKER AN IHREM GESCHWÄTZ MESSEN!

Manni Engelhardt -1. Sprecher-

E-MAIL AN ARMIN LASCHET:

Sehr geehrter Herr Laschet,

bezüglich der Koalitioonsverhandlungen zwischen der CDU und der FDP im Lande NRW haben wir am gestrigen Tage Herrn Christian Lindner bezüglich der Thematik „Nichtraucherschutzgesetz“ und dessen Rückführung in den Stand von vor dem 01. Mai 2013 kontaktiert.

Sie finden unsere E-Mail an Herrn Lindner und dessen Antwort nachstehend dieser E-Mail angefügt.

Herr Lindner verweist in seiner Antwort darauf, dass die CDU (In diesem Zusammenhang sei an Ihren Brief vom 1 Dezember  2016 an uns erinnert!) dieses Thema im Nachgang aus dem Wahlprogramm rausgestrichen habe.

Die FDP wird, so wie wir Herrn Lindners Antwort verstehen, Sie und Ihre Partei (Fraktion) mit der Thematik kontaktieren, so dass es an Ihnen und Ihrer Fraktion liegen wird, ob das Rauchverbot – und somit der stärkste Teil der GRÜN/ROTEN-Bevormundungspolitik in NRW  – aufgehoben oder Ihre Duldung finden wird.

Die Wähler/Innen, die Sie und Ihre Partei wegen der Aufhebung der ROT/GRÜNEN-BEVORMUNDUNGSPOLITIK in NRW gewählt haben, würden eine Haltung der weiteren Duldung und somit Übernahme des NRW-Rauchverbotes in keiner Weise verstehen können.

Als INITIATIVE GEGEN DAS TOTALE NRW-RAUCHVERBOT (http://www.stones-club-aachen.de/category/rauchverbot/) erwarten wir mit Spannung Ihre Antwort.

i.A. Manfred Engelhardt

-1. Sprecher-

Freunder Landstr. 100

52078 Aachen

***********************************************************************

ANTWORT DES CHRISTIAN LINDNER:

Sehr geehrter Herr Engelhardt.

im Wahlprogramm der CDU findet sich leider nichts zum Rauchverbot. Das hatten die vor der Wahl alles rausgestrichen. Die CDU will nichts ändern – das war vor der Wahl bekannt.

Als passionierter Zigarrenraucher bedauere ich das. Wir versuchen nun unser Bestes, die CDU zu bewegen. Aber allein sind wir nicht stark genug.

Christian Lindner

—————————————————-

Christian Lindner MdL

Bundesvorsitzender der FDP

Vorsitzender der Landtagsfraktion und

des Landesverbands der FDP in NRW

Landtag Nordrhein-Westfalen

Platz des Landtags 1

T: 0211 | 884 44 88

F: 0211 | 884 36 56

christian.lindner@landtag.nrw.de

www.christian-lindner.de

***********************************************************************

UNSERE E-MAIL AN CHRISTIAN LINDNER:

Sehr geehrter Herr Lindner,

der Wahlerfolg von FDP und CDU zeugt aus unserer Sicht u. a. auch von der Unzufriedenheit der Menschen in NRW mit der vergangenen Bevormundungspolitik der GRÜN-ROTEN-Landesregierung, zu der ganz besonders das seit dem 1. Mai 2013 erlassene und totale Rauchverbot gehört.

Wir, die INITIATIVE GEGEN DAS RAUCHVERBOT IN NRW (http://www.stones-club-aachen.de/category/rauchverbot/), begrüßen diese Abwahl der ehemaligen Landesregierung um Hannelore Kraft und ihre Gesundheitsministerin Barbara Steffens sehr.

Als Mitglied im KOMITEE ZUR WAHRUNG DER BÜRGERRECHTE (https://www.komitee-buergerrechte.de/) haben wir gemeinsam mit diesem und hundertausende Menschen in NRW gegen diese Bevormundungspolitik aktioniert (Demos, Kundgebungen, Kulturveranstaltungen, Flugblatt-Aktionen etc.).

Wie man sehen kann, mit Erfolg. Wir gratulieren Ihnen und Ihrer FDP zu diesem Wahlergebnis. Wir möchten an Ihr Versprechen erinnern, wie Sie es in der Presse vor den Wahlen verkündet haben und es nach dem Klick auf den hier stehenden Link nachlesen können:

http://www.stones-club-aachen.de/2017/03/14/cdu-und-fdp-in-nrwstehen-heute-gross-mit-der-forderung-rauchverbot-lockern-in-den-aachener-zeitungen/ !

Und beim Klick auf den weiteren Link können Sie noch einmal die Briefe der CDU und der FDP an uns nachlesen, worin sich dieses Versprechen, das Sie und Herr Laschet uns gaben, reflektiert.

Herzlichen Dank sagen wir dafür nochmals und möchten Sie herzlich darum bitten, uns mitteilen zu wollen, wie der Stand der Angelegenheit in der Koalitionsverhandlung zum Thema „NICHTRAUCHERSCHUTZGESETZ“ ist.

Mit Dank und mit freundlichen Grüßen verbleibe ich

i.A. Manfred Engelhardt

-1. Sprecher der Initiative-

Freunder Landstr.100

52078 Aachen

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache, Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.