KULTUR DES FRIEDENS ruft zu Fairplay for Free Assange und für die Verteidigung der Pressefreiheit auf!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) habenwir uns sehr häufig mit den Themen JULIAN ASSANGE

(Foto aus https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange)

und PRESSEFREIHEIT befasst, wie Ihr es durch das Anklicken der nachstehenden Links aufrufen und nachlesen könnt.

> http://ak-gewerkschafter.com/?s=Julian+Assange !

> http://ak-gewerkschafter.com/?s=pressefreiheit !

Aus gegebenem Anlass haben wir nachstehend den Aufruf der Organisation KULTUR DES FRIEDENS für

Fairplay for Free Assange – Pressefreiheit verteidigen!

zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme und Bedienung auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

**********************************************************

AUFRUF:

KULTUR DES FRIEDENS

(https://www.kulturdesfriedens.de/)

Aufruf: Fairplay for Free Assange – Pressefreiheit verteidigen!

Die Gesellschaft Kultur des Friedens ruft zusammen mit zahlreichen UnterstützerInnen auf zu einer Solidaritätsaktion am Sonntag, 11.Juli 2021 für Julian Assange und die Pressefreiheit, anlässlich desFinale der Europäischen Fußballmeisterschaft im Wembleystadion in London – unweit des Gefängnisses von Julian Assange. „You will never walk alone!“Während die Medien und die Fußballwelt auf das Endspiel der EM nach London, Wembley-Stadionblicken, sitzt Julian Assange – rechtswidrig – nicht weit davon entfernt im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh. Seine Gesundheit und sein Leben ist gefährdet. „Im Fußball wird Fairplay angemahnt – im Umgang mit dem investigativen Journalisten Assange fordern wir dies auch!“Anlässlich des 50. Geburtstages des Wikileaks-Gründers am 3.Juli 2021, gab es an diesem Tag bundes- und weltweit zahlreiche Protestaktionen und Kundgebungen für die sofortige Freilassung von Julian Assange, dem bei einer Auslieferung in die USA 175 Jahre Haft drohen. Er wird von denUSA politisch verfolgt, weil er unter anderem US-Kriegsverbrechen im Irak und Afghanistan veröffentlicht hat. Gerade angesichts der Beendigung des Afghanistan-Einsatzes der NATO, muss die wichtige Rolle von Julian Assange gewürdigt und die für Kriegsverbrechen Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen werden.Die UnterzeichnerInnen des Aufrufes fordern von der Bundesregierung und den VertreterInnen der EU, sich für die sofortige Freilassung von Julian Assange einzusetzen. An die MedienvertreterInnenwird appelliert die Pressefreiheit zu verteidigen.Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass der Hauptbelastungszeuge nach eigener Darstellung vom US-Geheimdienst zur Falschaussage genötigt wurde.Die Gesellschaft Kultur des Friedens ruft zusammen mit den UnterzeichnerInnen des Appells zu einer Solidaritätsaktion am Sonntag den 11. Juli 2021 für Julian Assange und die Pressefreiheit auf, anlässlich des Endspiel der Europäischen Fußballmeisterschaft im Wembleystadion in London – unweit des Gefängnisses von Julian Assange.„You will never walk alone!“

Kontakt: Gesellschaft Kultur des Friedens, Welthaus Stuttgart, Charlottenplatz 17

info@kulturdesfriedens.de

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert