Kollege Wolfgang Erbe informiert über Georg Floys Tod u. v. a. m.!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir soeben ein brandaktuelles und wichtiges Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) zu Georg Floys Tod u. v. a. m. erhalten.

Foto: Evan Vucci/AP/dpa (Foto: dpa) zeigt: Demonstranten in Washington protestieren gegen Rassismus und Polizeigewalt / Die komplette Fotostrecke könnt Ihr aufrufen, wenn Ihr den nachstehenden Link anklickt: https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.brutaler-polizeieinsatz-nationalgarde-nach-tod-eines-afroamerikaners-mobilisiert.cb8eeb27-3a9c-477f-a649-62ebbdb6b38b.html !

Zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme haben wir dieses Info-Potpourri nachstehend in leicht gekürzter Fassung auf unsere Homepage gepostet.

*******************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

George Floyd death: Petition Justice for George Floyd + Donald Trump droht der US-Großstadt Minneapolis mit dem Einsatz der Armee + Samstag – Alerta Berlin! – Schluss mit den Ausreden: Ein gutes Aufwachsen von allen Kindern und Jugendlichen muss in unserer Gesellschaft Priorität haben! + New Black Panter Party führt den Kampf gegen Rassismus in den USA

George Floyd death:
Justice for George Floyd​​​​​​​

Your Military

Trump tweet intimating military will fire on ‘looters’ in Minnesota sparks another warning from Twitter

Donald Trump droht der US-Großstadt Minneapolis mit dem Einsatz der Armee

Auf Twitter schrieb der US-Präsident am frühen Morgen mitteleuropäischer Zeit:

„Ich kann nicht tatenlos mit ansehen, was gerade mit dieser großartigen amerikanischen Stadt Minneapolis passiert… diese Gangster entehren das Andenken an George Floyd, das werde ich nicht zulassen. Ich habe gerade mit dem Gouverneur Tim Walz gesprochen und ihm gesagt, dass das Militär ihn unterstützt. Sobald es die kleinste Schwierigkeit gibt, werden wir die Kontrolle übernehmen, aber, wenn die Plünderungen beginnen, dann wird auch das Schießen beginnen. Danke!“

A @Change petition calling for Minneapolis police to be charged with George Floyd’s death is the fastest-growing in the site’s history.

The police officers, some in riot gear, arrested the reporter, producer and camera operator while live on television.

President Trump’s overnight tweets called Minneapolis protesters „THUGS,“ and the mayor „very weak“ and said, „when the looting starts, the shooting starts.“ Hours later, Twitter tagged the tweet, suggesting it was „glorifying violence.“

Ten Million Slaves rise up!

29.05.2020

Schluss mit den Ausreden:  Ein gutes Aufwachsen von allen Kindern und Jugendlichen muss in unserer Gesellschaft Priorität haben!

Gemeinsame Erklärung des Ratschlags Kinderarmut

Anlässlich des Internationalen Kindertages fordert ein breites Bündnis unter Federführung der Nationalen Armutskonferenz (nak) Bund, Länder und Kommunen auf, der Bekämpfung der Armut von Kindern und Jugendlichen in Deutschland die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient.

Dazu appelliert das Bündnis an die politisch Verantwortlichen endlich konkrete Konzepte mit notwendigen Umsetzungsschritten vorzulegen, die allen Kindern und Jugendlichen ein gutes Aufwachsen ermöglichen!

Jedes fünfte Kind und jede/-r fünfte Jugendliche wächst in einem Haushalt auf, in dem Mangel zum Alltag gehört: Mangel an Geld sowie an sozialen, kulturellen und gesundheitlichen Chancen. Das muss sich ändern: Wir können nicht länger hinnehmen, dass Kindern und Jugendlichen Startchancen genommen werden ihnen bestimmte gesellschaftliche Erfahrungen und Aktivitäten oft dauerhaft verschlossen bleiben. Folgende Grundsätze sind hierbei für die unterzeichnenden Sozial- und Familienverbände, Gewerkschaften, Stiftungen, Kinderrechtsorganisationen und Einzelpersonen von zentraler Bedeutung:

1.      Armut ist kein Versagen der/des Einzelnen!

2.      Alle Kinder und Jugendlichen haben Anspruch auf gleichwertige Lebensverhältnisse!

3.      Jedes Kind ist gleich viel wert!

4.      Unterstützung muss dort ankommen, wo sie gebraucht wird!

Gerwin Stöcken, Sprecher der Nationalen Armutskonferenz (nak), erklärt dazu: „Armut grenzt aus und macht krank. Armut schränkt Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung ein und gibt ihnen damit nicht die Chance, auf ein Aufwachsen in Wohlergehen. Die unterzeichnenden Verbände, Organisationen und Gewerkschaften sind sich einig, dass alles getan werden muss, damit alle Kinder gesellschaftliche Teilhabe erfahren können und ein gutes Aufwachsen gesichert ist. Dazu gehören der Ausbau der sozialen Sicherungssysteme, aktuell auch durch krisenbedingte Aufschläge und vereinfachten Zugang zu Leistungen, die Sicherstellung sozialer Infrastruktur sowie die intensive Begleitung von Kindern und Jugendlichen zurück in ihren Kita- und Schulalltag!“

Dr. Wolfram Friedersdorff, Präsident der Volkssolidarität, mahnt einmal mehr:

Alerta Berlin!

Am Samstag will der „Demokratische Widerstand“ um Anselm Lenz und Hendrik Sodenkamp den #Mauerpark in #PrenzlauerBerg als neue Kulisse für ihre rechten und verschwörungsideologischen Aufmärsche nutzen. Kommt ab 14:00 zum Mauerpark! Mauerpark bleibt nazifrei! #B3005 #reclaimberlin

Das Bündnis #ReclaimRosaLuxemburgPlatz ruft am #b3005 gegen Nazis, Verschwörungsideologe*innen und Aluhüte zu zahlreichen Protesten auf! Ab 30.05. KEINE Beschränkungen der Teilnehmer in Berlin! Kommt zahlreich und supportet die Antifaschist*innen vor Ort!

In Louisville wurden sieben Leute angeschossen, die versucht haben sollen, ein Polizeifahrzeug umzuschmeißen. Die Cops behaupten, nicht gefeuert zu haben; das Hauptquartier des Ku-Klux-Klans (IKA) befindet sich auch in Kentucky, etwa 160 Meilen entfernt.

Staatsgewalt:

A bunch of undercover cops were the main ones starting the arsons!!!!!! Spread the word!!!

I wouldn’t be surprised to learn a lot of the violence and looting was started by feds pretending to be protestors. All they care about at the end of the day is that we hate each other too much to focus on the real criminals in the government:

Scenes from Louisville where people tried to flip over a police truck and clashed with the police as they took to the streets to demand justice for Breonna Taylor, a Black woman fatally shot 8 times by police in her home.

Hi Asheville Black Lives Matter Community,

6 years after the death of Eric Garner, #ICantBreathe is still a rallying cry for protests against police brutality.

Using real-life evidence, witnesses & prosecutors, AMERICAN TRIAL: THE ERIC GARNER STORY asks at a crucial time: what’s your verdict in the trial that NEVER happened for Eric Garner?

From now until 6/1, you can watch the film online here: bit.ly/EricGarnerMovie

We’re happy to help you elevate your mission by sharing this timely film with all group members & provide you with an exclusive promo code for $3 OFF. A portion of the proceeds will be donated to Black Lives Matter.

Hey White Leftists:

Mort d’un jeune : affrontements à Argenteuil, Noisy-le-Sec, Montigny-lès-Cormeilles etErmont – 27 mai 2020

Step Aside, Be Quiet, & Send George Floyd’s Family Some Money

By David Icke Turner

“Man cannot be freed by the same injustice that enslaved it.”

― Pierce Brown

Sorry y’all. But history has demonstrated time and again that authentic self-determination must be established by and for those who seek it. No ruling class has ever voluntarily handed over power, rights, or justice. Our species has a habit of treating the other as animals until they demand dignity at the end of a sword.

The protests and riots in Minneapolis will be emulated across the nation as we collectively express our rage for the injustices we have watched on video. The pleas of help by George Floyd were not heeded by the officers around him but millions of Americans have his cries firmly planted in our hearts. This has galvanized a collective outpouring from all walks of life and the support from white people so far has been important. Yet more important is the need for Black voices and experiences to be centered in this discussion and movement. Self-reliance, self governance, and self determination are essential to any freedom movement.

Staatsgewalt:

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.