Kollege Wolfgang Erbe informiert: Mordrohung gegen Feine-Sahne-Fischfilet! / Gewalt gegen Flüchtlinge! / Polizeigewalt – Polizei stürmt Rigaerstraße in Berlin!

Liebe Kolleginnen und Kollege,

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) Haben wir ein weiteres Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erhalten.

Darin geht Wolfgang auf folgende Themen ein:

„Morddrohungen gegen Feine-Sahne-Fischfilet!“

„Gewalt gegen Flüchtlinge!“

und „Polizeigewalt – Polizei stürmt Rigaerstr in Berlin!“

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

********************************************

Wolfgang Erbe informiert:

Morddrohungen gegen Feine-Sahne-Fischfilet + Gewalt gegen Flüchtlinge + Polizeigewalt – Polizei stürmt Rigaerstr in Berlin

Polizeigewalt

Donnerstag, 15. November 2018

Berliner Polizei stürmt Autonomen-ZentrumUnterstützt durch Spezialeinsatzkräfte geht die Berliner Polizei gegen die linksextreme Szene in der Hauptstadt vor. In einem stadtweit bekannten Haus in der Rigaer Straße suchen Ermittler nach sieben Tatverdächtigen. Mehrere Hundert Beamte sind im Einsatz.

„Ich kippte auf die Rückbank, er knallte die Tür gegen meine Beine“

Opfer von Polizeigewalt befinden sich oft in einer aussichtslosen Lage: Vor Gericht haben sie geringe Erfolgschancen, weil Beamte selten gegeneinander aussagen. Manchmal werden die Opfer sogar selbst zu Angeklagten, wie ein Fall aus Hessen zeigt.

Seifert ist 34, Vater zweier Töchter und lebt ihn Baden-Württemberg. Seine Geschichte begann vor vier Jahren. Gemeinsam mit vier Freunden war er am 22. Dezember 2013 von Hessen unterwegs nach Baden-Württemberg. Die Männer, allesamt Russlanddeutsche, fuhren im Morgengrauen von einem Discobesuch nach Hause, als sie von einer baden-württembergischen Streife auf einem Autobahnabschnitt in Hessen angehalten wurden. Es war Glück, das Seifert rettete.

Gewalt gegen Flüchtlinge

Morddrohung gegen Kinomanager

Rechtsextreme verhindern Aufführung von Feine-Sahne-Fischfilet-Film

Einladung: Der Verrat und die Revolution von unten

Der Verrat und die Revolution von unten

Mit dem nö theater und Daniel Kulla.

Fr. 23.11.2018, 18 Uhr, Kreutzerstr. 5-9 (Nähe Bhf West)

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.