Kollege Wolfgang Erbe informiert: Halt`s Maul Seehofer sagt das OVG! / Köln zeigt Haltung – Demonstration gegen Rechts mit TAUSENDEN UNTERSTÜTZER/INNEN! / u.a.m.!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) ein wichtiges Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe).

Darin geht Wolfgang auf folgende Themen ein:

„Halt’s Maul Seehofer – sagt das Bremer Oberverwaltungsgericht!“

„Demonstration gegen Rechts – Köln zeigt Haltung – Tausende Unterstützer!“.

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet und in der Kategorie „ANTIFA“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/antifa/) archiviert.

**********************************************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Revolte Springen – Hinter den Barrikaden

UNO: Zahl der Hungernden weltweit steigt auf 821 Millionen

Extrem-Wetterereignisse eine der Hauptursachen

Weltweit ist jeder Neunte von Hunger und Unterernährung betroffen. Vor allem extreme Wettereignisse hätten dazu beigetragen, dass die Zahl der Hungernden im vergangenen Jahr auf 821 Millionen gestiegen sei, heißt es in dem am Dienstag von fünf UN-Organisationen vorgestellten Ernährungsbericht. 2016 lag die Zahl der weltweit Hungernden bei 804 Millionen. Bis dahin waren die Zahlen knapp ein Jahrzehnt lang rückläufig gewesen.

Bremer Oberverwaltungsgericht: Gericht verbietet Seehofer Vorverurteilung von Ex-Bamf-Chefin

Tausende Unterstützer

06.09.2018

Evangelische Kirche verurteilt Seehofer-Aussage zur Migration“Stößt Millionen von Zugewanderten vor den Kopf“

Die Diakonie sieht in der Äußerung Seehofers, die Migration sei die „Mutter aller Probleme“ eine Kränkung für die Zugewanderten in Deutschland. Präses Rekowski mahnte, man dürfe Einwanderer nicht zu Sündenböcken machen.

ZdK-Präsident für Abgrenzungsbeschluss zur AfD

Das Ausmaß rassistischer Ausfälle von AfD-Politikern sei unerträglich geworden, sagt ZdK-Präsident Thomas Sternberg. Deshalb wünscht er sich nun einen entsprechenden Beschluss der katholischen Kirche.

Vor den Landtagswahlen – Katholiken-Präsident gegen AfD

Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Thomas Sternberg, bewertet die AfD als offen rechtsradikal. Er ruft dazu auf, die AfD nicht zu wählen.

Wolfgang Erbe

Dieser Beitrag wurde unter Antifa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.