Kollege Wolfgang Erbe informiert: Gegen den rechten Terror – Entlassungen? / Spaltung und Hetze gegen revolutionäre Bergleute – Kampf der Zusammenarbeit von Verfassungsschutz und AFD…! / u. a. m.!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

soeben hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein weiteres Info-Potpourri des Kollegen Wolfgang Erbe (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wolfgang+erbe) erreicht.

Darin präsentiert Wolfgang folgebde Themen:

„Gegen den rechten Terror – Entlassungen?“

„Spaltung und Hetze gegen revolutionäre Bergleute – Kampf der Zusammenarbeit von Verfassungsschutz und AFD und den Spaltungsmanövern der rechten Presse und Co. gleichwertige Ersatzarbeitsplätze für alle Kumpel!“

u. a. m.!

Wir haben das komplette Info-Potpourri nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

********************************************************** Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Gegen den rechten Terror – Entlassungen? + Spaltung und Hetze gegen revolutionäre Bergleute – Kampf der Zusammenarbeit von Verfassungsschutz und AFD und den Spaltungsmanövern der rechten Presse und Co. gleichwertige Ersatzarbeitsplätze für alle Kumpel !

RAG

RAG kündigt 200 Bergleuten – Mitarbeiter ziehen vor Gericht

 
Jetzt muß die IG BCE Druck machen !
 
 

Entlassungen? + Spaltung und Hetze gegen revolutionäre Bergleute – Kampf der Zusammenarbeit von Verfassungsschutz und AFD und den Spaltungsmanövern der rechten Presse und Co. gleichwertige Ersatzarbeitsplätze für alle Kumpel !

https://www.rf-news.de/bergbausiehe auch weiter unten!
 
Bodo Löttgen‏Verifizierter Account @bodoloettgen 3 Std.Vor 3 Stunden

Bergleute? Nicht alle. Der von der #AfD provozierte Tumult im #ltnrw wird endgültig zu einer traurigen Farce. Die vom #Verfassungsschutz #NRW beobachtet #MLPD Hand in Hand mit derAfD bei ihrer „Lieblingsbeschäftigung“: #Demokratie verächtlich machen.

 
 

Nazis wollen Joe Kaeser ermorden – Maschinenbau in Not – Entlassungen? + Aufgebrachte Bergleute in Arbeitskluft haben im Düsseldorfer Landtag massiv gestört. Die Sitzung wurde unterbrochen. Sogar die Polizei musste kommen

Siemens-Chef Joe Kaeser veröffentlicht Morddrohung gegen sich

Der Siemens-Chef wird offenbar aus dem rechtsextremen Milieu bedroht. Auf Twitter geht Joe Kaeser mit der Mail nun an die Öffentlichkeit.
 
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/e-mail-siemens-chef-joe-kaeser-veroeffentlicht-morddrohung-gegen-sich/24588598.html
 
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/keine-anzeige-erstattet-siemens-chef-nach-morddrohung-der-teufel-hat-jetzt-auch-e-mail-7708715
 
12.07.2019
 

Morddrohung gegen Siemens-Chef Joe Kaeser „Der nächste Lübcke“

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/joe-kaeser-siemens-chef-erhaelt-morddrohung-der-naechste-luebcke-a-1276990.html
 
Die Systemfrage kehrt zurück – Fünf Bücher zum Thema Kapitalismuskritik
bürgerliche – Systemkritik
 
Kritik am Kapitalismus ist zum heißen Thema für den Buchmarkt geworden. Auch die Verteidiger des Wirtschaftssystems formieren sich. Ein Überblick.
 
https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/literatur/buchtipps-zum-thema-kapitalismus-die-systemfrage-kehrt-zurueck-fuenf-buecher-zum-thema-kapitalismuskritik/24574882.html
 

Kann Thilo Sarrazin fliegen? – er darf!

der Mann, den die NPD plakatiert und die AfD als Redner zu eigenen Parteiveranstaltungen eingeladen hat, als Unschuldslamm, wenn es um seine Rolle als Idol der zunehmend stärkeren Bewegung am äußersten rechten Rand geht. Als Sarrazin zu den jüngsten Vorfällen in Chemnitz befragt wird, bezeichnet er die Ausländerhetzjagd, zu der es nach einem Tötungsdelikt mit einem syrischen und einem irakischen Tatverdächtigen kam, als „anderes Thema“ – obwohl er den gesamten Islam und damit letztlich ausnahmslos alle Muslime zum Problem, wenn nicht gar zum Feind erklärt. Nur weil Rechtsextreme seine Thesen Thesen teilten, werde er sie nicht zurücknehmen, doziert der Erfolgsautor, weil die „Pappnasen mit Hakenkreuzen“ nicht über die Grenzen der Meinungsfreiheit bestimmen dürften.
 
 
 

Maschinenbau in Not – Entlassungen? + Aufgebrachte Bergleute in Arbeitskluft haben im Düsseldorfer Landtag massiv gestört. Die Sitzung wurde unterbrochen. Sogar die Polizei musste kommen – Fackeln zornige Bergarbeiter Kohlekraftwerk ab?

Aufgebrachte Bergleute in Arbeitskluft haben im Düsseldorfer Landtag massiv gestört. Die Sitzung wurde unterbrochen. Sogar die Polizei musste kommen

 
Immer deutlicher wird, dass die „Alternative für Deutschland“ (AfD) den Protest der Kumpel gegen ihre Entlassung bei der Ruhrkohle AG nur ausnutzen will.
 
 
„… Wir schätzen es, dass Sie sich in der Vergangenheit verschiedentlich engagiert für Rechte der Bergarbeiter und ihrer Familien eingesetzt haben. Dabei gab es auch verschiedene positive Berührungspunkte in der Arbeit unserer Kanzleien. …

Allerdings war Ihr Verhalten bei der Leitung dieser Demonstration in zentralen Fragen inakzeptabel.

https://www.rf-news.de/2019/kw28/offener-brief-an-rechtsanwalt-kuhlmann-zu-den-vorkommnissen-auf-der-bergarbeiter-versammlung-am-28-juni

Im Düsseldorfer Landtag haben aufgebrachte Bergleute während einer Sitzung lautstark protestiert
Landtagspräsident André Kuper (CDU) unterbrach die Sitzung im Plenum, wie am Mittwochabend (10.07.2019) ein Landtagssprecher bestätigte.
 
 
Lesen Sie auch
 
                               11.06.2019, Nordrhein-Westfalen, Bottrop: Ehemalige Bergleute der Zeche Prosper-Haniel demonstrieren in einem Zug zur Bundesagentur für Arbeit gegen ihre betriebsbedingten Kündigungen mit dem Transparent "Keiner fällt ins Bergfreie - RAG - Große Lüge - Schämt euch". Es ist das erste Mal in der RAG-Geschichte, dass der Konzern Bergleute betriebsbedingt gekündigt hat. Die betroffenen ehemaligen Kumpel müssen sich jetzt beim Arbeitsamt arbeitslos melden. Foto: Roland Weihrauch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit
 
Randale im NRW-Landtag
 

„Die AfD kann nicht Ihr Freund sein

Vorangegangen war ein AfD-Solidarantrag für 200 gekündigte Bergleute, die bislang noch nicht vermittelt wurden und von denen rund 100 auf der Besuchertribüne in Arbeitskleidung erschienen. Als CDU, FDP, SPD und Grüne den Antrag geschlossen ablehnten, buhten und schrien die Kumpel. Kuper unterbrach die Sitzung und ließ die Besuchertribüne räumen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtag-protest-bergleute-100.html

 
Fackeln zornige Bergarbeiter Kohlekraftwerk ab?
 
Gegen 18.00 Uhr soll es am Donnerstag Nachmittag (11.07.2019) mehrere kleinere Explosionen im Kraftwerk Veltheim gegeben haben. Danach brannte die ehemalige Rauchgasentschwefelung. Die Rauchsäule stand hunderte Meter hoch und war sogar aus Bielefeld zu sehen.
 
 
Großbrand im Kraftwerk Porta Westfalica
Ehemaliges Kohle-Kraftwerk brennt: Löscharbeiten unmöglich
 

Porta Westfalica.  In einem Kohle-Kraftwerk in Porta Westfalica brennt es. Löscharbeiten sind nicht möglich, die Feuerwehr lässt das Feuer kontrolliert abbrennen.

 
Inhalt 
 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
 
 
Ehemaliges Kohle-Kraftwerk brennt: Löscharbeiten unmöglich

Das Feuer auf dem Gelände eines ehemaligen Steinkohle-Kraftwerks in Porta Westfalica hat die Feuerwehr unter Kontrolle. Wie ein Sprecher am Donnerstagmorgen sagte, lassen die Einsatzkräfte das Gebäude derzeit kontrolliert abbrennen. Aufgrund der Einsturzgefahr sei es den Einsatzkräften weiterhin nicht möglich, Löscharbeiten vorzunehmen.

https://www.waz.de/panorama/blaulicht/ehemaliges-kraftwerk-brennt-loescharbeiten-nicht-moeglich-id226451091.html

https://www.rf-news.de/

Donnerstag, 11. Juli 2019
 

Erhängt, erstochen, verbrannt – France Télécom mobbt Mitarbeiter in den Tod

Mehr als 30 France-Télécom-Angestellte nehmen sich wegen Psychoterror im Job das Leben. Nun urteilt ein Gericht, ob sieben Ex-Manager schuld an der Selbstmordserie sind. Ihr Chef gab eine Order aus: 22.000 Leute müssten gehen – „durchs Fenster oder durch die Tür“.
 
 
Maschinenbauer in Not – Entlassungen?
 
Die Serie der Gewinnwarnungen deutscher Unternehmen setzt sich fort: Nicht nur der deutsche Chemieriese BASF leidet unter der mauen globalen Nachfrage. Auch im deutschen Maschinenbau, einer der Vorzeige-Branchen der Exportnation Deutschland, bekommen Unternehmen die global schwächere Nachfrage schmerzhaft zu spüren. Mit den Maschinenbauern Krones Börsen-Chart zeigen und Aumann reihen sich zwei weitere Unternehmen in diese Serie ein.
 
 

Gutachten: Betrieb des Garchinger Forschungsreaktors illegal

Garching
erstellt am 10.07.2019 um 11:29 Uhr
aktualisiert am 10.07.2019 um 12:08 Uhr | 1112x gelesen
Ein Bündnis aus Umweltschützern, Juristen, Politik und Wissenschaftlern fordert das Bayerische Umweltministerium auf, den Forschungsreaktor FRM II in Garching bei München abzuschalten. Ihre Begründung: Der Reaktor laufe entgegen einer Maßgabe aus der Betriebsgenehmigung aus dem Jahr 2003 immer noch mit gefährlichem, hochangereichertem Uran.
 
 
Die Arbeitsmarkt-Fehlprognosen der Mindestlohn-Gegner hatten (auch) ideologische Gründe
 
 

All-African People’s Revolutionary Party

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert