Kollege Wolfgang Erbe informiert: Flutkatastrophe: fight for your right – Nach Erfahrungen aus früheren Katastrophen sollten sich die Menschen für ihre Rechte schon jetzt auf Kampfmodus einstellen! Rechtsextremisten treiben ihr böses Spiel!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis- (AK-) Mitglied Wolfgang Erbe (http://ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe) hat einen weiteren Beitrag zum Thema FLUTKATASTROPHE (http://ak-gewerkschafter.com/?s=flut) erstellt.

KW21-30 ALARM! – Christoph Hörstel 2021-7-24 ALARM!: Die Bundesregierung verhindert nicht nur substantielle Hilfe.

Mehr dazu nach dem Klick auf den hier stehenden Link:

> https://www.facebook.com/watch/?v=506229400477035 !

Ein weiterer Klick lohnt sich hier.

> https://juergenfritz.com/2021/07/20/hat-diese-frau-den-tod-von-mehr-als-hundert-menschen-zu-verantworten !

Wir haben den kompletten Beitrag nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme in seiner Gänze auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

**********************************************************

Kollege Wolfgang Erbe informiert:

Flutkatastrophe: fight for your right – Nach Erfahrungen aus früheren Katastrophen sollten sich die Menschen für ihre Rechte schon jetzt auf Kampfmodus einstellen – Aktiver Widerstand für wirksamen Hochwasserschutz – als Schule des Kampfs für den Sozialismus

Nach der Hochwasserkatastrophe vor allem im Norden des Landes wird das ganze Ausmaß deutlich. Die Zahl der Toten steigt und viele Menschen werden weiter vermisst. Hier die aktuelle Lage:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/live-blog-hochwasser-rlp-100.html

fight for your right

http://ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe

Nach Erfahrungen aus früheren Katastrophen sollten sich die Menschen für ihre Rechte schon jetzt auf Kampfmodus einstellen. Noch wenig im Gespräch sind die langfristigen Folgen und einschneidenden Auswirkungen

https://www.rf-news.de/2021/kw29/klimakatastrophe-wird-zum-russischen-roulette-fuer-klein-und-mittelbauern

Mitten im Flut-Drama treiben Rechtsextremisten ihr mieses Spiel

Donnerstag, 22.07.2021

Unternehmer Michael Ballweg nebst dem einschlägig bekannten Verschwörungsideologen Bodo Schiffmann werben massiv für finanzielle Hilfen, die Betroffenen der Regenflut in NRW und Rheinland-Pfalz zu Gute kommen soll. Letzterer will bis Dienstagmorgen bereits auf einem Pay-Pal-Konto eine halbe Million Euro eingesammelt haben. Das Geld soll nach seinen Angaben in die Aufräumarbeiten der Krisenregionen fließen. Gegen den Arzt Schiffmann ermittelt inzwischen die Staatsanwaltschaft Heidelberg wegen Volksverhetzung und dem Ausstellen falscher Gesundheitszeugnisse.

Mit seinen Tiraden weiß sich der Mediziner in guter Gesellschaft. Die rechtsextreme Splitterpartei „Die Rechte“, die insbesondere in Dortmund ihren Schwerpunkt hat, stellt ihr Konto ebenfalls für Hochwasserspenden zur Verfügung. Laut der Nachrichtenplattform „bnr“ gilt hier die Parole: „Hoch die nationale Solidarität“. Zugleich machen die Urheber gegen linke Gruppierungen Stimmung, die demnach versuchen, auf „eine ekelhafte Art und Weise die Stimmung für ihre Klimapolitik zu nutzen.“ Auch das Bürgerbüro Siegen des braunen Konkurrenten „Der III. Weg“ ruft zu finanzieller Unterstützung für die Flutopfer auf. Rechtsradikale Medienaktivisten wie Sebastian V. aus Heinsberg („Fakten Frieden Freiheit“) oder der Blogger Miró Wolsfeld aus dem Kölner Raum rufen ebenfalls zu Spenden auf. Die Zuwendungen sollen unter anderem an die Mutter des Kölners gehen.

Volksverhetzer spielen sich zu „Kümmerern vor Ort“ auf

Derweil schimpft Markus Beisicht, rechtsradikaler Ratsherr der Mini-Partei „Aufbruch Leverkusen“, mit Blick auf die Ursachen der Regenschwemme über „Klimahysterie und Aktionismus“.

Als braune Katastrophenhelfer versuchen sich derzeit Vertreter aus der thüringischen Neo-Nazi-Szene. So hat der Holocaust-Leugner Nikolai Nerling, der wegen seiner politischen Ansichten in Berlin aus dem Schuldienst flog, mit etlichen Kombattanten eine Grundschule im Krisengebiet Bad Neuenahr/Ahrweiler als „Leitstelle“ in Beschlag genommen. Nerling, auch genannt der „Volkslehrer“, zählt ebenfalls zur rechten Verschwörungsgemeinde von Bloggern.

Hetze und Spendenaufrufe von Rechtsextremisten

Rechtsextremisten und Querdenker wie Attila Hildmann spielen sich zu Fluthelfern auf. Sie verbreiten jedoch nicht nur Falschmeldungen und krude Verschwörungstheorien, sondern ziehen hilfsbereiten Bürgern auch das Spendengeld aus der Tasche. Innenpolitiker warnen eindringlich vor den selbsternannten „Kümmerern“.

Im neuesten Youtube-Clip wittert Attila Hildmann wieder einmal Unrat im deutschen Staatswesen: Dieses Mal schimpft der antisemitische Corona-Leugner über die „Firma BRD, die per Cloud-Seeding“ die Flutkatastrophe absichtlich herbeigeführt habe. Silberjodid sei in die Wolken gespritzt worden, um die Regenflut auszulösen. Dies habe Methode. „Das illegale Regime BRD führt Krieg gegen die Menschen“, wettert der in die Türkei geflüchtete Einpeitscher der Querdenker-Szene. Dies dürfe man nicht zulassen. Und deshalb ruft der ehemalige Koch, den die Staatsanwaltschaft Berlin mit Haftbefehl sucht, zu Spenden auf sein Konto mit dem Kürzel „Echtes Hochwasser“ auf. Hoch und heilig verspricht Hildmann, dass alle Spenden den Flutopfern zukommen. Die NRW-Sicherheitsbehörden hegen da ihre Zweifel.

https://www.focus.de/panorama/rechtsextreme-katastrophenhilfe-vorsicht-vor-braunen-fluthelfern-und-aluhueten-so-zocken-sie-ungeniert-spendengelder-ab_id_13518063.html

Spenden sammeln für Flutopfer: Auch Rechtsextreme haben es auf milde Gaben abgesehen. picture alliance / dpa

Nazis und Flutkatastrophe – Braune Flut im Ahrtal – Rechte versuchen, mit Hilfen für Hochwasserbetroffene zu punkten

Es ist kein neues Phänomen, dass extrem rechte Gruppierungen versuchen, aus Ausnahmesituationen Profit zu schlagen. Schon bei zahlreichen anderen Flutkatastrophen boten Neonazis Hilfe »von Deutschen für Deutsche« an. Das war so an der Elbe 2002 und setzte sich auch in der Folge fort. Vermeintlich unpolitische Hilfe als Gelegenheit, die eigene Ideologie zu verbreiten, das hat in der extremen Rechten eine lange Tradition. Auch die historischen Nationalsozialisten präsentierten sich gern als Helfer in der Not.
Bei der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gaben sich Nazis, aber auch »Querdenker« ebenfalls hilfsbereit. Besonders hat es ihnen das besonders von Hochwasser und Zerstörung betroffene Gebiet um Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Eifel angetan. Jede helfende Hand wird hier erst einmal dankbar angenommen.

Doch was Rechte und sogenannte Querdenker tun, hat mit Hilfe nichts zu tun. Schon kurz nach dem Hochwasser warnte die Gemeinde Ahrweiler etwa vor dem Verein »Eltern stehen auf«, der behauptet hatte, mit Zustimmung der Behörden eine Betreuungsstelle für Familien und Kinder eingerichtet zu haben. 

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1154729.nazis-und-flutkatastrophe-braune-flut-im-ahrtal.html

Der bekannte Verschwörungsideologe #BodoSchiffmann tritt dabei besonders in den Vordergrund:

Er wird auf Telegram aktiver den je, sammelt Spenden in einem PayPal-Moneypool (derzeit mehr als 500k Euro) und will als zentraler Koordinator auftreten. 2/11

Hochwasser in Rheinland-Pfalz – Nazis müssen weichen

Jugendamt stoppt „Familienzentrum“ in Bad Neuenahr

Das Landesjugendamt hat mit der Polizei am Abend das sogenannte Familienzentrum in der Aloisius-Grundschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler geschlossen (Video). Dort waren Kinder von Flutopfern betreut worden. Die Behörden untersagten den Organisatoren, Kinder zu betreuen. „Bei aller Not, die vor Ort herrscht, müssen Kinder von qualifiziertem Personal betreut werden“, sagte Detlef Placzek, Präsident des Landesjugendamts. Die Organisatoren des Vereins „Eltern stehen auf“ stehen im Verdacht, der Querdenker-Organisation anzugehören. Politische Akteure aus ihrer Mitte habe man entfernt, sagte ein Sprecher der Gruppe im „Familienzentrum“ dem SWR. Er sei froh darüber, dass das Jugendamt eine Lösung für die Kinder gefunden habe.

https://swr-aktuell-app.swr.de/news/127331/Jugendamt+stoppt+Familienzentrum+in+Bad+Neuenahr/20210721220743

Rechter Zivilist in Uniform: 

Dies ist der Obermaat, Jan Sommer, der dafür gesorgt hat, dass die Aloisiusschule vom „Veteranen-Pool“, „Oberbefehlshaber“ Oberst d.R. #Eder, „beschlagnahmt“ wurde. Er ist privat unterwegs in Uniform, wie Eder.

https://twitter.com/immer_bereit/status/1417589011938529280

https://www.facebook.com/login/?next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FBundeswehr%2Fposts%2Fder-panzer-aus-dem-privatbesitz-eines-sammlers-aus-heikendorf-kiel-ist-nun-auf-d%2F958935987504327%2F

Bundeswehr: RHEINLAND-PFALZ

Hochwasserkatastrophe: Nazis geben sich als Einsatzkräfte aus 

Die Aufbauarbeiten der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz laufen auf Hochtouren. In Bad Neuenahr-Ahrweiler nutzen mutmaßliche Reichsbürger, Antisemiten und Coronaleugner die prekäre Situation der Opfer aus und stellen sich als Retter in der Not dar.

https://www.volksstimme.de/deutschland-und-welt/deutschland/hochwasserkatastrophe-querdenker-und-nazis-geben-sich-als-einsatzkraefte-aus–3208365

Im Blickfeld von Behörden ist im Katastrophengebiet auch ein pensionierter Oberst, der sich in Uniform zeigte

https://www.rundschau-online.de/news/politik/polizei-hat–querdenker–im-katastrophengebiet-im-blick-38926768?cb=1627028118402

Neonazis beteiligt

Errichtung einer eigenen „Einsatzleitstelle der Friedens- und Freiheitsbewegung“ in Ahrweiler. Geleitet werde sie vom ehemaligen Oberstleutnant des Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr, Maximilian Eder

https://www.ksta.de/politik/rnd/von-corona-demos-ins-krisengebiet-wie–querdenker–die-fluthilfe-instrumentalisieren-38920070?cb=1627028162095

In den vom Unwetter betroffenen Gebieten haben die Aufräumungsarbeiten begonnen. Foto: picture alliance/dpa

Nazis und Verschwörungsideolog*innen zu Hauf im Katastrophengebiet

Die Hochwasserkatastrophe kam für Nazis und Verschwörungsideolog*innen wie ein gefundenes Fressen. Als hätten sie drauf gewartet fallen sie schon kurz nach den katastrophalen Ereignissen in den Flutgebieten ein. Vor allem in der Ortschaft Ahrweiler-Bad Neuenahr versammelt sich die rechte Blase.

Gewartet haben sie ja im Grunde auch. In endlosen schrägen Debatten im virtuellen Raum hat man sich gegenseitig erklärt, was alles nicht stimmt im Land und welche radikalen Änderungen es bräuchte. Daher arbeiten die meisten auch an einem Systemsturz auch wenn man sich lange nicht darüber einig ist, was dann kommen soll. Viele dieser absurden Existenzen fühlen sich schon einige Zeit „im Krieg“ und bereiten sich daher auf einen Tag X, vor dem sie schon lange warnen, den sie aber eigentlich herbei sehnen, vor.

Krisen sind das wo diese Klientel aufblüht.

https://www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer/

Ich hätte nie gedacht, dass der Hass der Rechten auf Politiker und Wissenschaftler sich auch auf #THW, #DRK und #Feuerwehr übertragen würde. Anbei die Kommentare, nachdem ein Bild gepostet wurde, wo Einsatzkräfte Schlange stehen, um Essen zu fassen. Unglaublich dieser Hass.

https://twitter.com/hashtag/Selbstverharmlosung?src=hashtag_click

Hass gegen Meinung?

Restle vertritt in seinen Beiträgen keine radikalen Positionen, sondern versucht stets konstruktiven Journalismus zu betreiben – für viele Menschen ist er dennoch zu radikal. So kassiert er immer wieder Attacken von rechten und querdenkenden Menschen, nie jedoch von der Mitte oder links, obwohl er auch an sie appelliert, verbal abzurüsten und auch mal „grau“ zuzulassen. Am 20. Juli postete Georg Restle folgenden Tweet:

Was darauf folgte, war heftiger als alle bisher da gewesenen Attacken auf ihn. Es hieß dort unter anderem, er solle „sich beenden“, wird als Mensch von der „Resterampe“ oder „peinliches Würstchen“ bezeichnet und man wünscht ihm mehrfach den Tod. Oftmals in Form von sogenannten DrüKos (Drüber-Kommentaren). Ein technischer Kniff, da die Autor:innen von Tweets zwar die DruKos (Drunter-Kommentare) ausblenden können, bei DrüKos geht dies aber nicht. Auch das Blocken der Accounts hilft nicht, da der zitierte Retweet dennoch stehen bleibt.

HASS UND HETZE DER WIDERLICHSTEN ART

Häufig erfolgen die Hetze und die strafbaren Beleidigungen von Accounts, welche das Schema „Vorname plus lange Zahlenreihe“ aufweisen und bereits vor 5-10 Jahren angelegt wurden, aber in der Vergangenheit nur wenig Interaktionen aufwiesen. Es gibt zwar auch Drunter-Kommentare von AfD-Abgeordneten, diese jedoch in einem verbal halbwegs gemäßigten Ton. Eine kleine Auswahl widerwärtiger Kommentare zu ihm folgt hier (Triggerwarnung!):

Rechter Shitstorm: Eklige Hetze gegen WDR-Journalist Georg Restle

Flutkatastrophe: Neonazis mischen mit – Nationale Solidarität – „Volkslehrer“melden sich aus der Führer-„Leitstelle“ – 08-00-88

00 – STEHT FÜR SCHEIßHAUS

Mother nature!

National Wake – Walk in Africa

Nicht das erste Mal!

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/958.html

FLUTKATASTROPHE

Aktiver Widerstand für wirksamen Hochwasserschutz – als Schule des Kampfs für den Sozialismus

Bereits 2014 stellt das Buch „Katastrophenalarm! Was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur?“ fest, dass nach der Hochwasserkatastrophe 2002 und im August 2005 keine wirksamen Maßnahmen getroffen wurden:

https://www.rf-news.de/2021/kw29/was-tun-fuer-wirksamen-hochwasserschutz

https://www.katastrophenalarm.info/

Vor dem NICHTS

https://www.land.lu/online/www/menu_content/home/FRE/index.html

Flutkatastrophe: Neonazis mischen mit – Nationale Solidarität – „Volkslehrer“melden sich aus der Führer-„Leitstelle“

Flutkatastrophe: Neonazis mischen mit

https://www.kreiszeitung.de/politik/querdenker-instrumentalisieren-flutkatastrophe-zr-90872533.html

Nur Faschisten/NAZIS kümmern sich um das Volk – die Flutopfer, zocken sie ab und dünsten braune Pfürze ab

Nationale Solidarität

 „Volkslehrer“melden sich aus der Führer-„Leitstelle“ 

„Das ist großartig, weil wir damit endlich in die Selbstverantwortung kommen. Und zeigen können, dass wir diese ganzen BRD-Organisationen gar nicht brauchen.“ Am Montag erschien ein größeres Polizeiaufgebot in der Schule, um den „Kümmerern vor Ort“ ihre Aufwartung zu machen. 

Man muß Nazis nicht kennen um ihnen nahezustehen – CDU wieder extrem im rechtsaußen Sturm vertreten + Flutkatastrophe, Unternehmen, Börse, Arbeitsplätze – vor dem Elend alle gleich?

Flutkatastrophe

http://ak-gewerkschafter.com/kollege-wolfgang-erbe-informiert-asterix-in-luetzerath-und-das-grielaecherische-verhalten-des-armin-laschet-bei-der-gedenkstunde-fuer-die-flutopfer/

Opferfonds und Steuergelder – stellen sich die Vermögenden und Unternehmen sich jetzt vorne an?

Flutnacht in seiner Bank: „Es war eine Apokalypse“

Vorstandschef Dieter Zimmermann spricht über die dramatischen Stunden vor Ort im Ahrtal, warum er mit Kreditausfällen rechnet und weshalb die Politik jetzt schnell handeln muss.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/interview-sparkassenchef-aus-ahrweiler-ueber-die-flutnacht-in-seiner-filiale-es-war-eine-apokalypse/27440104.html

RWE, ZF, Aurubis viele Unternehmen von der Flutkatastrophe hart getroffen 

Wie aber steht es um die Kolleg*Innen und Saisonarbeiter*Innen der betroffenen Betriebe? Wer macht sich um Ihre Interessen Gedanken?

Überflutete Firmengelände, stillstehende Maschinen: Die Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz hat auch viele Firmen und Landwirtschaftsbetriebe Betriebe hart getroffen.

19.07.2021, 17.19 Uhr

Die verheerenden Überschwemmungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben auch etliche Unternehmen hart getroffen. Im rheinland-pfälzischen Bad Neuenahr-Ahrweiler etwa steht ein durch Hochwasser verwüstetes Werk des Autozulieferers ZF ebenso still wie Produktionsanlagen des Kupfer-Recyclers Aurubis in Stolberg bei Aachen. RWE musste die Förderung im Braunkohletagebau Inden unterbrechen und die Produktion in seinem Kraftwerk Weisweiler reduzieren.

In dem durch Hochwasser verwüsteten Werk des Autozulieferers ZF im rheinland-pfälzischen Bad Neuenahr-Ahrweiler ist nach Unternehmensangaben vorerst keine Wiederaufnahme der Produktion in Sicht. Das Ausmaß der Schäden sei noch immer nicht abzusehen, sagte ein Sprecher des Konzerns mit Hauptsitz in Friedrichshafen. In dem betroffenen Werk arbeiten laut ZF regulär rund 280 Mitarbeiter. Das Werk sei stark verwüstet. 

Bereits in der vergangenen Woche hatte der Kupfer-Recycler Aurubis berichtet, dass er aufgrund von starken Unwetterauswirkungen die Produktion bei der Aurubis Stolberg GmbH & Co. KG in Stolberg bei Aachen stoppen und das Werk evakuieren musste. Das Werk mit seinen rund 400 Beschäftigten könne deshalb seine Lieferverpflichtungen nicht mehr erfüllen. „Die Auswirkungen des Unwetters für unser Werk in Stolberg sind für uns alle schockierend“, sagte Aurubis-Chef Roland Harings. Die Überflutung habe das gesamte Firmengelände betroffen.

RWE-Kraftwerke müssen Betrieb einstellen

Beim Stromversorger RWE waren der Braunkohletagebau Inden und das angeschlossene Kraftwerk Weisweiler stark betroffen. Das Kraftwerk lief auch am Montag noch mit reduzierter Leistung, berichtete ein Unternehmenssprecher. Am Donnerstag hatte der Fluss Inde bei Lamersdorf einen Deich überspült und war in den Tagebau gelaufen. Die Kohleförderung musste eingestellt werden und durfte erst Ende der Woche wiederaufgenommen werden. Das Kraftwerk arbeitet seitdem mit verminderter Leistung.

Auch zahlreiche Wasserkraftwerke von RWE in der Eifel, an der Mosel, Saar und Ruhr mussten den Betrieb zeitweise einstellen. Die Schäden könnten einen mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag erreichen, prognostizierte RWE.

Schwer verwüstet ist außerdem das Outlet-Center Bad Münstereifel. „Auf unbestimmte Zeit geschlossen“, hieß es auf der Homepage. Fast alle Geschäfte in dem Outlet-Center seien zerstört worden, berichtete die „Textilwirtschaft“.

Viele Landwirte in ihrer Existenz bedroht

Neben Industriebetrieben wurde vor allem die Landwirtschaft getroffen. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) forderte, dass Fluthilfen nach der Hochwasserkatastrophe auch der Landwirtschaft zugutekommen müssten. Ersten Eindrücken zufolge nähmen die Schäden an landwirtschaftlichen Flächen, Gebäuden und Infrastruktur in den betroffenen Gebieten ein „teils existenzbedrohendes Maß“ an. So seien etwa Getreidebestände vielerorts komplett vernichtet, ganze Tierbestände ertrunken und Einrichtungen von Weingütern und Winzergenossenschaften komplett zerstört worden. Über die Soforthilfen des Bundes soll kommenden Mittwoch im Bundeskabinett beraten werden.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/rwe-zf-aurubis-flutkatastrophe-trifft-auch-viele-unternehmen-hart-a-5bc4e89f-5089-457f-b071-a6eb1ba22dee

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/acht-jahre-altes-krisenszenario-der-staat-kannte-das-risiko-einer-hochwasserkatastrophe/27429926.html

https://www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand/hochwasserfolgen-winzer-im-ahrtal-verlieren-rotwein-im-wert-von-50-millionen-euro/27440054.html

Angesichts der Katastrophe alle gleich im Elend? – Nein! – der Bankrott des real existierenden Kapitalismus ist kein Bankrott der Milliardäre!

https://www.wsws.org/de/articles/2021/07/18/flut-j18.html

https://www.rf-news.de/2021/kw29/viele-todesopfer-vermeidbar

Die Ortschaft Ahrweiler ist besonders betroffen (rf-foto)

https://www.wsws.org/de/articles/2021/07/19/flut-j19.html

Börse tiefroter Dax – Dow bricht um 900 Punkte ein

Die Corona-Angst ist zurück: Der Dax hat am Montag nur mit Mühe die Marke von 15.000 Punkten gehalten. Aktien von Lufthansa, MTU, Airbus und Tui schüttelt es kräftig durch. An der Wall Street geht es weiter bergab.

19.07.2021, 19.46 Uhr

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/boerse-eroeffnung-woche-dax-mdax-eurostoxx50-erneut-belastet-durch-coronasorgen-a-0558bae9-9608-42ca-b2b8-d2e0b5fff54f

Aktien

Globale Märkte erschüttert

Europäische Aktien erleiden die schlechteste Sitzung des Jahres und der US-S&P 500 fällt um 1,6 Prozent

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/inflations-und-pandemiesorgen-dax-verbucht-den-groessten-tagesverlust-des-jahres/27435934.html

Zweifrontenkrieg

Adidas-Zulieferer muss Fabrik in Vietnam schließen

Der Adidas-Zulieferer Pou Chen – ein aus Taiwan stammender Marktführer bei der Herstellung von Markenschuhen – musste seine Fabrik in Ho-Chi-Minh-Stadt auf Anordnung der Behörden vorübergehend schließen. Lokalen Medien zufolge hatte es zuvor knapp 50 Ansteckungen bei dem Unternehmen gegeben, das mit seinen rund 56.000 Angestellten als der größte Arbeitgeber der Metropole gilt. Vietnams Behörden hatten von dem Unternehmen verlangt, den Arbeitern Schlafplätze auf dem Fabrikgelände bereitzustellen, um so Ansteckungsmöglichkeiten zu reduzieren. Dieser Anordnung habe der Hersteller aber nicht nachkommen können, hieß es vonseiten des Gesundheitsministeriums.

https://www.handelsblatt.com/politik/corona-pandemie-hunderte-tote-und-tausende-neu-infizierte-am-tag-die-delta-variante-ueberrollt-asiens-corona-musterlaender/27428412.html

Tweet „Antifastische Linke Bochum

Hinweise auf diese „netten“ 3 braunen Zwerge werden von allen Polizeidienststellen gerne angenommen

https://twitter.com/antifa_linke/status/1417047253441781764

Herr Amthor wurden sie schon versehendlich mit LINKEN fotografiert oder kommt das noch?

https://www.gmx.net/magazine/politik/philipp-amthor-foto-mutmasslich-rechtsextremen-kritik-36007318

https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Amthor

https://www.facebook.com/amthor.philipp/

Trotz Lobbyimus-Affäre: Philipp Amthor steigt zum CDU-Spitzenkandidaten auf

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyismus/wie-philipp-amthor-zum-tueroeffner-fuer-augustus-intelligence-wurde

Mit Lobbyarbeit geriet die Karriere von Philipp Amthor ins Schlingern. Jetzt macht ihn die CDU in Mecklenburg-Vorpommern zum Spitzenkandidaten.

  • Mit lukrativer Lobbyarbeit für Augustus Intelligence zog Philipp Amthor viel Kritik auf sich.

Augustus Intelligence: Philipp Amthor verstrickte sich 2020 in eine Lobbyimus-Affäre

Dabei ist es kein Jahr her, als Philipp Amthor im Juni 2020 eingestand, einen „Fehler“ gemacht zu haben, indem er sich mit mehreren teuren Reisen und Aktienoptionen im Wert von rund einer Viertelmillion Euro dafür entlohnen ließ, für das US-amerikanische IT-Unternehmen Augustus Intelligence unter anderem gegenüber Wirtschaftsminister Peter Altmaier Lobbyarbeit betrieben zu haben. Und nicht nur das: Im Vorfeld der Veröffentlichung der Ausmaße der Amthor-Affäre hatte der junge Bundestagsabgeordnete zu Protokoll gegeben, für seine Tätigkeiten im Dienste des US-Unternehmens „kein Gehalt“ erhalten zu haben.

https://www.fr.de/politik/philipp-amthor-cdu-mecklenburg-vorpommern-spitzenkandidat-lobbyismus-affaere-guestrow-90232006.html

Wolfgang Erbe

Share
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kollege Wolfgang Erbe informiert: Flutkatastrophe: fight for your right – Nach Erfahrungen aus früheren Katastrophen sollten sich die Menschen für ihre Rechte schon jetzt auf Kampfmodus einstellen! Rechtsextremisten treiben ihr böses Spiel!

  1. ALARM – LEBENSGEFAHR NACH EXPLOSION IN KÖLN UND LEVERKUSEN
    https://rf-news.de/
    https://www.rf-news.de/2016/kw37/protestkundgebung-gegen-bayer-monsanto-2013-deal-macht-bayer-nervoes
    Autobahnen gesperrt Große Explosion in Sondermüll-Verbrennungsanlage in
    Leverkusen –
    In der Sondermüll-Verbrennungsanlage des Chempark-Betreibers Currenta in Leverkusen ist es zu einer Explosion mit starker Rauchentwicklung gekommen
    Behörden warnen vor extremer Gefahr. Türen und Fenster sollen geschlossen bleiben.
    Nur mit ABC Schutz auf die Straße – Sevezo warnt! – Radio einschalten – WDR 5
    https://www.ksta.de/region/leverkusen/autobahnen-gesperrt-grosse-explosion-in-sondermuell-verbrennungsanlage-in-leverkusen-38939888
    https://www1.wdr.de/nachrichten/explosion-erschuettert-leverkusen-100.html
    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ruft die Bevölkerung im Leverkusener Stadtteil Bürrig dazu auf, Türen und Fenster geschlossen zu halten und sich im Inneren von Gebäuden aufzuhalten.
    https://www.gmx.net/magazine/panorama/explosion-gelaende-chemiekonzerns-bayer-leverkusen-36029908

  2. WEITERMACHEN!
    HELFER*INNEN BERICHTEN:
    Die Leute in den Hochwassergebieten sind sehr nachdenklich geworden.
    Der Kampf gegen die Flutkatastrophe und die internationale Solidarität geht weiter!
    FLUTKATASTROPHE
    Junge Rebellen auf Solidaritätseinsatz in Ahweiler/Heimersheim
    Aus Köln waren wir am 1. August mit fünf Leuten in Ahrweiler. An diesem Tag halfen allein 2600 Leute von außerhalb. Wir sind zu fünft zu einer Familie in Heimersheim gefahren. Wir haben dort geholfen, den Estrich zu entfernen und wir haben kontaminierten Schlamm abgeschöpft. Die Leute vor Ort sind so herzlich und dankbar. …
    Die Solidarität muss Schule machen. Und vor allem müssen wir gegen die Verantwortlichen dieser Umweltkatastrophe kämpfen.
    Den nächsten Einsatz organisieren wir am 7. August. Treffpunkt ist um 8 Uhr an der Ulitzkastr. 1. Von dort fahren wir ins Ahrtahl zum Shuttel Service. Ihr braucht unbedingt Gummistiefel, Wechselkleidung, eine Tetanus-Impfung, Schutzbrille und Staubmasken.
    https://www.rf-news.de/2021/kw30/auf-solidaritaetseinsatz-in-ahweiler-heimersheim
    YOU’LL NEVER WALK ALONE – 3 X for you ! – XXX !
    https://www.youtube.com/watch?v=egcAHdxp6Pg
    https://www.youtube.com/watch?v=fnQ7tiLRtgg
    https://www.youtube.com/watch?v=EAN3vZoZ3Rs
    PUS ONE ! – Dropkick Murphys Best Of
    https://www.youtube.com/watch?v=HzF0hHb7xMc&list=PLB201292D0F9BAB89

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert