als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir zur jüngsten Flutkatastrophe (http://ak-gewerkschafter.com/?s=flutkatastrophe) eine öffentliche Anfrage an den Wasserverband Eifel-Rur verfasst.

Diese haben wir ob ihrer Aktualität nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet Der Antwort zu dieser offenen Anfrage sehen wir mit großem Interesse entgegen.

*********************************************************

Öffentliche Anfrage an den Wasserverband EIFEL-RUR:

AK-Gewerkschafter Aachen

C/O Manfred Engelhardt

Freunder Landstraße 100

52078 Aachen

Per Einschreiben/Rückschein

Wasserverband Eifel-Rur

Eisenbahnstraße 5

52353 Düren                                                      Aachen, den 23.7.2021

Offener Brief

Sehr geehrte Damen und Herren,

an uns als Betreiber der Internetseite http://ak-gewerkschafter.com/  wurde mehrfach die Anfrage gestellt, ob das Hochwasser vom 14,/15.07.2021 nicht hausgemacht ist?

Daher stellen wir in diesem offenen Brief, der auf unserer Homepage veröffentlicht wird, die Frage, inwieweit in dem Zeitraum vom 10. bis 14.07.2021 der Pegelstand der Ihnen angehörenden Talsperren abgesenkt wurde, um dem vom Meteorologischem Dienst für die Region angekündigtem Starkregen der folgenden Tage zuvorzukommen, damit mehr Staukapazität zum Ausgleich zur Verfügung gestellt werden konnte?

Wir bedanken uns vorab im Namen aller interessierten Flutopfer für Ihre ausführliche Antwort, die wir nach Erhalt auch sofort veröffentlichen werden.

Im Auftrag des AK Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreise (AK)

Manfred Engelhardt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Anfrage zur Flutkatastrophe vom 10. bis 14.07.2021 an den WASSERVERBAND EIFEL-RUR!

1. Dirk Momber sagt:

mit großem Bedauern muss ich feststellen, dass zu unserem offenen EINSCHREIBEN/RÜCKSCHEIN an den Wasserverband EIFEL RUR zur Flutkatastrophe vom 24. Juli 2021 (http://ak-gewerkschafter.com/anfrage-zur-flutkatastrophe-vom-10-bis-14-07-2021-an-den-wasserverband-eifel-rur/) noch kein Feedback zu verzeichnen ist.

Das wirft für mich weitere Fragen auf:

1. Weshalb tut sich die Inbstitution so schwer, uns seit nunmehr drei Wochen ohne Bescheidung zu lassen?

2. Hängt die bis dato nicht erfolgte Beantwortung eventuell mit irgendwelchen Sachverhalten zusammen, die für den Wasserverband unangenehm sein könnten?

Nicht nur wir als AK, sondern ganz besonders die vielen Flutkatastrophen-Opfer warten hier mittlerweile etwas ungeduldig auf die Stellungnahme.

Der Wasserverband kann versichert sein, dass wir als AK am Thema mit Vehemenz dranbleiben werden.

In der Hoffnung auf baldige Antwort…

Dirk Momber (AK-Mitglied)