Kollege Şaban Avşar nimmt wieder gegen Antihumanismus, Profitgier, Lüge und Ausbeutung Stellung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Kollege Şaban Avşar (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=%C5%9Eaban+Av%C5%9Far) hat uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) wieder einen Beitrag zu seinen freigeistigen und humanistischen Gedanken gegen Ausbedutung, Profit und Unmenschlichkeit zukommen lassen.

Gerne haben wir seinem Wunsch entsprochen und seinen Beitrag zu Eurer gefälligen Kenntnisnahme auf unsere Homepage gepostet.

Für den AK Manni Engelhardt -Koordinator-

********************************************************

Kollege Şaban Avşar meint:

Şaban Avşar (Freier Geist)

Liebe Kolleginn, liebe Kollegen, ieber Manfred,

Experten sind doch keine Experten, denn Sie erinnern doch mehr an „Abzockermeister“!

Meine Story möchte ich mit diesem Artikel abschließen.Wir waren und sind nur die Mitläufer in unserem System und unsere Interessen oder Wünsche wurden und werden stets von nichtgeschriebenen Gesetzen malträtiert. Man kann auch sagen, sie wurden und werden mit Füßen getreten. Ein krankes Geschäftsmodell, das zusätzlich in allen Bereichen – besonders im Wirtschaftsleben –  Ressourcen verschwendet hat.und weiter verschwenden wird. Und dies ist unabhängig davon, welche Parteien gewählt werden und an die sogenannte Macht kommen. Sie alle verfolgen nur ihre eigenen Ideologien, um uns zu beherrschen. Dies ist aber ein Trugschluss, denn beherrscht wreden wir durch das Kapital. Und die Damen und Herren Kapitalisten benutzen die Politiker/Innen für ihre großen und kleinen „Schweinereien“ gegen das Volk. Die Taktgeber sitzen oben und wir Lohnabhängigen werden zu immer größerer Anstrengung getrieben und können unsere Situation nicht verbessern.

Das ist aber auf Dauer gesehen mit ein wesentlicher Grund dafür, dass das System, das uns gefesselt hält, zum Scheitern verurteilt sein wird.

Die „moderne Technologie“ (inklusive künstlicher Intelligenz) und die Rüstungsindustrie bergen absolut viele Gefahren in sich und stellen für uns alle eine Rückschrittsgefahr dar, die wir mehr als genau im Auge behalten müssen.

Gesellschaftliche Abstrusitäten, wie z. B. die Kinderpornografie, sind die Auswüchse und Ausgeburten, die durch Internet & Co einen hohen Grad der Forcierung erfahren.

Die Bildungspolitik steckt voller Halbwahrheiten und ist sehr oberflächlich gehalten. Vieles, das der Wahrheit entspricht, wird nicht vermittelt und/oder gelehrt.

 Die Wissenschaft und besonders ihre Disziplin Archäologie hat mehr offene Fragen als dezidierte Antworten parat.

Was war zuerst da, dass Huhn oder das Ei? Diese Frage, die der Volksmund stellt, zeigt auf, dass die Wissenschaft sie nicht definitiv beantworten kann, wie so vieles andere auch nicht.

Entscheidend scheint die Verschleierung in der Gesetzgebung zu sein, die stets zum Vorteil der Mächtigen war und ist. Das Zahlen von sogenannten „Schweigegeldern“ oder leicht verdienstes Gehalt erzeugen teilweise vorgetäuschte Vorgangsprozesse, die nur einen Sinn bzw. Zweck haben, nämlich das Volk hinter das Licht zu führen.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf Platons Höhlengleichnis:

> https://www.sapereaudepls.de/personen/platon/h%C3%B6hlengleichnis/ !

Ich habe längst kein Vertrauen mehr in die sogenannten „Verantwortlichen“ in Deutschland oder Anderswo.

Auch jüngere Fälle auf Internationalen Ebene wie z. B.  die der  Kriegsverbrecher Blair und Bush, die niemals für ihre Taten in das Gefängnis mussten, prangere ich in diesem Zusammenhang an. Sie haben eben alle einen Beschützer und der nennt sich KAPITALISMUS mit allen seinen Facetten.

Man muss nur sich selbst Hinterfragen warum, weshalb und wieso ist das so und weshalb gibt es keine messbare Gerechtigkeit?

Einige nennen es „Riesenglück“, das diese Übeltäter hätten.

Aber das ist nicht so, denn die Sache ist perfekt gemacht und systemimmanent. Und sie geht immer zu Lasten der sogenannten „kleinen Leute“ aus, weil eine Klassenjustiz es immer wieder schafft, Skandale und Taten der Mächtigen kleinzureden.

Dunkle Schatten legen sich immer dichter über die Menschheit, weil einzig und alleine die Gier nach Profit die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden lässt. Dabei nimmt die Verseuchung und Zerstörung unseres Planeten weiter zu und der Humanismus wird immer mehr mit Füßen getreten.

Überall zeigt sich der Profitsucht und ihre Hinterlassenschaft. Sie zeigt sich in der Verseuchung der Böden und/oder in der  Verseuchung der Ozeane.

Der Raubzug nach Rohstoffen  (z.B. Gold, Silber, Kupfer, Selen usw.) im sogenannten „III. Reich“ war verbunden mit Massenmord, Krieg und anderen Gräueltaten die vom Rassenwahn getrieben niemals in Vergessenheit geraten dürfen.

Insbesonders die nächsten Generationen müssen diese schwärzeste Zeit unserer Geschichte vermittelt bekommen, weil sich die Profitgier zum absolut unkontrollierbaren Wachstumswahn auch heute zu einem sich wiederholenden Desaster zu entwickeln scheint. Die „Zocker“ und „Abzocker“, die mit planloser Agenda (Reduktionsprogramme) massig Gelder verbraten. aber bei der Finanzierung des Allgemeinwohls Unmengen an Geld einspart, sehen die Masse der Menschen lediglich als ihr Mittel zum Zweck!

Es ist die Realität und ein  Armutszeugnis zugleich, dass in der Vergangenheit (Geschichte) und bis  heute zu Unmengen von Deponie-Endläger, die toxische Sondermüll (wie Arsen, Cadmium oder Quecksilber etc) und atomare Abfälle aufnehmen müssen, auf unserem Planeten entstanden und weiter entstehen.

Was dort gelagert wird, sind die Abfälle der Profiteure aus den Minengesellschaften und Hüttenwerken, die eher für ihre Geldbörse als für unseren Wohlstand wirken und gewirkt haben.

Nachhaltige Entwicklungsprozesse waren und sind für sie Fremdworte, dafür fehlt ihnen auch die Vernuft. Wo Sicherheit und Schutz der Menschen versäumt wird, wo Natur und Artenvielfahlt kaum geachtet werden, wo die Luft durch Unmengen von Umweltgiften verpestet wird, da kann nichts mehr stimmen.

Wo Feinstaub, Saurer Regen, Mikroplatik, Atomare Strahlung usw. usf. sich lebensbedrohlich ansammleln, muss eine Lobby am Werke sein, die die Industrie in sämtlichen Bereichen (Auto-, Flugzeug-, Schiffs-, Rüstungs-, Lebensmittelindustrie etc. pp.) unter dem gierigen Profitaspekt über alles Leben auf diesem Planeten stellt.

Und die Politik weiss das genau und zeigt ihre Ohnmacht vor dieser Lobby, die sie beherrscht, kauft und schmiert.

Und wir können nicht beschützen, was uns lieb, wichtig und heilig ist.

Auf die Staatsgewalt (Regierung, Parlament, Justiz, Behörden, Polizei etc.) können wir uns nicht verlassen.

Das erscheint absurd und respektlos, aber es ist die Realität.

Wenn Ihr Şaban Avşar in das Suchrechteck auf der Homepage des Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreises eingebt, dann erscheint folgender Link:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=%C5%9Eaban+Av%C5%9Far!

Unter diesem Link findet Ihr alles das, was ich an Gedanken und Beweisen in der Sache zusammengetragen habe.

Aber alle Theorie bleibt grau, wenn wir nicht endlich handeln und eine NEUE ÄRA, nämlich die des Humanismusses und der Weiheit gegen die Profitgier (Kapitalismus) einläuten.

http://www.humanistische-aktion.de/zitate6.htm

Deswegen habt Mut und geht gewaltfrei in Massen und verlangt alle, dass ihr keine Modernen Sklaven für die Obrigkeit oder die sogenannten Auserwählten mehr sein wollt. 

Es ist ein wahres Seherwort: vor dem Sklaven,
wenn er die Ketten bricht, erzittere!

Johannes Scherr (1817 – 1886)

Eurer
Şaban Avşa

Share
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert