IUF ruft erneut zur Kampagne für die kämpfenden Kolleg/Innen bei COCA-COLA in Indonesien auf!

soeben erreicht uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) ein Update von IUF  (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=iuf) zur Situation der unabhängigen Gewerkschaften bei COCA-COLA in Indonesien.

Dazu hatten wir bereits mit Beitrag vom 28. März 2017 informiert. Diesen Beitrag könnt Ihr durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen:

http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/03/28/iuf-teilt-mit-coca-cola-amatik-vernichtet-in-indonesien-grundlegende-gewerkschaftsrechte-lasst-uns-gemeinsam-dagegen-kaempfen/ !

Jetzt kam es zu Großdemonstrationen der Gewerkschaften am gestrigen Tage vor den Werkstoren von COCA-COLA in Indonesien.

IUF hat in seinem Update eine Kampagne gestartet, die Ihr bitte zeichnen wollt.

Wir haben die komplette Mitteilung (Update) nachstehend zu Eurer gefälligen Kenntnidsnahme und Bedienung auf unsere Homepage und in die Kategorie „KAMPAGNEN“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/kampagnen/) gepostet.

***************************************************************

IUF informiert und ruft auf:

Unabhängige Gewerkschaften bei Coca-Cola Indonesien demonstrieren für die Einhaltung der Menschenrechte
Unabhängige Gewerkschaften bei Coca-Cola Indonesien, denen sich IUL-Mitgliedsverbände und andere Coca-Cola-Gewerkschaften anschlossen, versammelten sich am 8. Mai vor der Zentrale von Coca-Cola Amatil Indonesien, um für die Einhaltung der grundlegenden Menschenrechte zu demonstrieren, die der Konzern weiterhin systematisch verletzt.

Die Beschäftigten und ihre Gewerkschaften fordern die Wiedereinstellung des Vorsitzenden der SBCCD, Atra Narwanto (dem letztes Jahr gekündigt wurde), und protestieren gegen die Suspendierung des Vorsitzenden der SBMCC, Lutfi Ariyanto, im März 2017 in Erwartung seiner Kündigung, wenige Wochen nach der offiziellen Eintragung der Gewerkschaft.

Coca-Colas in Australien ansässiger Abfüller Coca-Cola Amatil verletzt systematisch die grundlegenden Gewerkschaftsrechte, um in seinen indonesischen Betrieben unabhängige und demokratische Gewerkschaften zu vernichten. Und die Coca-Cola-Konzernleitung in den USA weiss über die ganze Geschichte Bescheid, hat aber nichts unternommen, um die Missbräuche abzustellen. HIER KLICKEN, UM EINE BOTSCHAFT AN COCA-COLA ZU SCHICKEN

Email-Adresse: iuf@iuf.org
Rampe du Pont-Rouge, 8, CH-1213, Petit-Lancy (Schweiz)
www.iuf.org

Folgt uns auf  Facebook und Twitter

Schreibt euch ein, um die IUL-Nachrichten per Email zu erhalten

unsubscribe from this list    update subscription preferences    View it in your browser

Dieser Beitrag wurde unter Kampagnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.