Der Thomé – NEWSLETTER 18/2017 steht auf der Homepage bei Tacheles e. V. gepostet! Darin wird auch Emmanuel Macron als Feind der Gewerkschaften belichtet!

als Gewerkschafter/innen-Arbeitskreis (AK) hat uns die Nachricht erreicht, dass der NEWSLETTER Nummer 18/2017 des Harald Thomé (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=harald+thom%C3%A9)

bei Tacheles e. V.

online gestellt worden ist.

Sehr augenfällig neben allen den wichtigen Infos sind die Infobeiträge

1. Aktualisierte Arbeitshilfe zu den Ansprüchen auf Leistung der Existenzsicherung für Unionsbürger/Innen:

http://ggua.de/fileadmin/downloads/tabellen_und_uebersichten/arbeitshilfe2017.pdf !

und

http://tacheles-sozialhilfe.de/fa/redakteur/Harald_2017/Claudius_News_3.5.2015.pdf !

2. SG Leipzig: Krankengeldanspruch kann auch ohne förmliche bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit bestehen:

http://rsw.beck.de/aktuell/meldung/sg-leipzig-krankengeldanspruch-kann-auch-ohne-foermliche-bescheinigung-der-arbeitsunfaehigkeit-bestehen !

und

https://www.justiz.sachsen.de/sgl/content/1134.php !

Und 3. hat Harald eine sehr richtige Einschätzung zu Macron in Frankreich abgegeben, die sich mit unserer AK-Einschätzung zur Präsidentschaftswahl in Frankreich (http://www.ak-gewerkschafter.de/2017/05/08/in-frankreich-verlief-die-praesidentenwahl-aus-sicht-der-gewerkschaftskollegen-zwischen-teufel-und-belzebub/) ergänzt. Den Link zu Haralds Bezugartikel nehmen wir hier zum Anklicken und Nachlesen vorweg:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1048606.macron-ist-der-franzoesische-gerhard-schroeder.html !

Den kompletten Thomé – Newsletter 18/2017 könnt Ihr auf der Homepage bei Tacheles nach dem Anklicken des hier stehenden Links aufrufen und nachlesen:

http://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/tickerarchiv/d/n/2188/ !

Wir haben diesen Beitrag zwecks Archivierung wieder in die Kategorien „HARTZ IV“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/hartz-iv/) und „SOZIALPOLITIK“ (http://www.ak-gewerkschafter.de/category/sozialpolitik/) gepostet.

Dem Harald Thomé sprechen wir wieder ein herzliches Dankeschön für seine Mühe aus.

Für den AK Manni Engelhardt – Koordinator –

Dieser Beitrag wurde unter Hartz IV / Bürgergeld?, Sozialpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.