In Hessen werden die Streikmaßnahmen im öffentlichen Dienst (Länder) am Montag, den 13.04.2015, massiv fortgesetzt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst (Länder), über den wir kontinuierlich berichteten (http://ak-gewerkschafter.com/category/offentlicher-dienst/ und http://ak-gewerkschafter.com/category/tarifpolitik/), ist noch nicht zu Ende.

Die Gewerkschaft Ver.di hat für kommenden Montag, den 13. April 2015, weitere Streikmaßnahmen in Hessen angekündigt, wie Ihr es durch das Anklicken des nachstehenden Links direkt online bei Ver.di auf deren Homepage lesen könnt:

http://www.verdi.de/themen/nachrichten/++co++87bcb63c-df7b-11e4-98a1-52540059119e !

Diese Streikaktionen sind deshalb notwendig geworden, weil Hessen das Tarifergebnis (http://ak-gewerkschafter.com/2015/03/30/bei-siesem-tarifabschluss-im-oe-d-laender-muss-sich-die-gew-verraten-und-verkauft-fuehlen/) bis dato noch nicht angenommen hat.

Das wird ein „HEISSER MONTAG“, denn auch der Streik bei den Kitas (http://ak-gewerkschafter.de/?s=kita+streik) wird am Montag wieder aufflammen. Die Kita-Beschäftigten, das stellen wir fest, haben den notwendigen langen Atem zu Erfolg!

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/rhein-main/1059508517/1.3475773/article_multimedia_overview/kaempferisch-am-mittwoch.jpg

Wir werden fortlaufend berichten.

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu In Hessen werden die Streikmaßnahmen im öffentlichen Dienst (Länder) am Montag, den 13.04.2015, massiv fortgesetzt!

  1. Pingback: Unter dem Druck der Ereignisse hat das Land Hessen nun doch mit Ver.di den Tarifvertrag (Länder) vereinbart! | Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.