Ab Montag, den 13.04.2015, kommt es zu weiteren KITA-Streiks! Gemeinsam „MARSCHIEREN“ & gemeinsam „AGIEREN“ sind die Gebote der Stunde!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über den „langen Atem“ der Kita-Beschäftigten und deren Streiks für eine angemessene Bezahlung haben wir im Rahmen der Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst u.a. breit berichtet, wie Ihr es durch die Klicks auf die nachstehenden Links noch einmal aufrufen könnt:

http://ak-gewerkschafter.com/category/offentlicher-dienst

http://ak-gewerkschafter.com/category/tarifpolitik/

http://ak-gewerkschafter.com/category/verdi/

http://ak-gewerkschafter.com/category/gew/ !

Da die dritte Verhandlungsrunde am vergangenen Donnerstag, den 09. April 2015 wieder einmal ohne Ergebnis geblieben ist, kommt es ab Montag, den 13. April 2014, zu weiteren Streikmaßnahmen.

Die Gewerkschaft Ver.di wird landesweit und somit auch in Aachen vermutlich am Mittwoch, den 15. April 2015, in den Kitas die Arbeit ganztägig niederlegen.

Die Gewerkschaft Komba hat bereits für Montag, den 13. April 2015, zu Streikmaßnahmen ihre Mitglieder in den Aachener Kitas aufgerufen, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link, der Euch direkt auf die Online-Mitteilung der Gewerkschaft Komba-Aachen führt, selbst nachlesen könnt:

http://www.komba-aachen.de/nachrichten-meldungen-archiv/aachen-meldungen/artikel/article/sozial-und-erziehungsdienst-dritte-verhandlungsrunde-ohne-ergebnis.html !

Für uns als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) tut sich dabei die Frage danach auf, weshalb Komba und Ver.di hier ihre Kräfte nicht bündeln und somit schlagkräftiger auftreten?

Dieses getrennte „Marschieren“ könnte als Spaltung ausgelegt werden. Und das wäre sehr schlecht für die öffentliche Wirkung.

Wir rufen zur absoluten SOLIDARTÄT auf! Gemeinsam „MARSCHIEREN“ und gemeinsam AGIEREN, muss die Devise lauten!

http://images.zeit.de/wirtschaft/2015-04/streik-verdi-kita/streik-verdi-kita-540x304.jpg

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/av/bildkitastreik100_v-TeaserAufmacher.jpg

Für den AK Manni Engelhardt –Koordinator-

Share
Dieser Beitrag wurde unter Öffentlicher Dienst, Tarifpolitik, Ver.di veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.