In Frankreich verlief die Präsidentenwahl aus Sicht der Gewerkschaftskollegen zwischen „Teufel“ und „Belzebub“!

als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) haben wir im Vorfeld der Präsidentenwahlen in Frankreich umfassend Stellung bezogen, wie Ihr es durch den Klick auf den nachstehenden Link aufrufen und nachlesen könnt:

http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=wahlen+in+frankreich !

Gestern hat Franreich gewählt.

(Foto aus: https://de.sputniknews.com/politik/20170507315669888-ausgang-frankreich-wahlen/)

Kann Frankreich jetzt aufatmen? Wir meinen als AK dazu, dass das Desaster jetzt erst richtig anfängt und verweisen auf die Stellungnahme der Partei DIE LINKE zum Thema, die nichts an Aktualität eingebüßt hat. Ihr könnt Sie durch den Klick auf den hier stehenden Link aufrufen und noch einmal nachlesen:

https://www.die-linke.de/nc/presse/presseerklaerungen/detail/zurueck/presseerklaerungen/artikel/le-moindre-mal-das-kleinere-uebel-darf-nicht-postulat-fuer-europas-zukunft-sein/ !

Bei MERKUR-ONLINE steht heute ein hochinteressanter Artikel gepostet, der internationale Pressestimmen zu dieser Wahl von Emmanuel Macron enthält. Der Klick auf den nachstehenden Link führt Euch unmittelbar auf diesen Artikel:

https://www.merkur.de/politik/analysen-am-tag-danach-pressestimmen-zur-wahl-in-frankreich-macron-braucht-langen-atem-zr-8270540.html !

„Aufatmen und Skepsis“ schreibt HEUTE-ONLINE zu diesem Wahlausgang.

http://www.heute.de/pressestimmen-zu-wahlsieg-von-macron-in-frankreich-aufatmen-und-skepsis-47126068.html !

Die Wahl verlief zwischen „Teufel“ und „Belzebub“, wie wir als AK meinen.

Die Wahlen zum französischen Parlament im Juni 2017 werden dann satt unterstreichen, wie Frankreich und somit auch Europa politisch weiter rechtslastig trudeln werden!

Die französischen Kolleginnen und Kollegen und ihre Gewerkschaften stehen jedenfalls bereit, den Kampf gegen eine widerliche und voll kapitalistisch ausgerichtete Politik sowohl auf dem Gebiet der Ökonomie als auch auf dem Gebiet der Sozialpolitik jederzeit aufnehmen zu können.

Macron ist Präsident und Le Pen majorisiert unter Umständen künftig das Parlament!

Wir blicken als AK weiterhin gespannt auf Frankreich (http://www.ak-gewerkschafter.de/?s=frankreich) und auf das, was dort gegebenfalls als Ausfluß eines Desasters noch so alles geschehen wird?

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.